Wie bekomme ich meine Daten zu AWEKAS?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt alle gefundenen Anleitungen und Hilfestellungen ohne Erfolg ausprobiert habe, jetzt mal hier die direkte Frage:


    Wir haben eine Davis VantagePro 2 (ganz neu) mit USB-Datenlogger und Weatherlink Live. Den USB-Datenlogger lesen wir aktuell noch täglich mit Weatherlink und WSWIN am PC aus, online gestellt werden die Daten mit der Weatherlink Live ja automatisch.


    Welche Möglichkeit haben wir jetzt, unsere Wetterstation auch bei AWEKAS online zu stellen und zusätlich unsere Daten zu sichern?


    Ich habe bereits bei WSWIN und Weatherlink die in den Anleitungen angegebenen Einstellungen nach bestem Wissen durchgeführt, komme damit aber irgendwie nicht weiter. WSWIN will bei den Interneteinstellungen z.B. zusätzlich noch einen "FastLineKey" haben. Dazu finde ich sonst nirgends etwas.


    Über die WeatherlinkLive schicke ich ja eh schon die Daten direkt online (Droegennindorf), kann man da irgendwie drauf zugreifen bzw. Weatherlink (online) mit AWEKAS verbinden?


    Mittelfristig ist angedacht, den USB-Datenlogger mit der AWEKAS Bridge NANO auszutauschen, dafür muss ich aber noch mal genauer herausfinden, ob ich die auch per LAN ins Netzwerk einbinden kann. Unser WLAN ist nämlich nicht dauerhaft an.


    Würde mich freuen, wenn mir hier jemadn helfen kann.


    Beste Grüße,


    Lars

  • othi

    Approved the thread.
  • Hallo,

    das ist ganz einfach.

    Du lässt Dich bei AWEKAS registrieren.

    Du bekommst einen Username (Login) und ein Passwort.

    Du öffnest WSWin unter <Internet> <Einstellungen> <AWEKAS>

    Du siehst "Anmeldedaten awekas"

    Du trägst dort Login und Passwort ein.

    Du setzt einen Haken bei Direct Link.

    Der FastLineKey ist m.E. entbehrlich., ich habe dort nix eingetragen.

    Das war schon alles.

    MfG mischu