Wettereingabe mit PDA

  • Hallo Othi,
    wäre es dir vielleicht möglich eine "abgespeckte" Wettereingabeseite für die Dateneingabe mittels PDA (HP iPaq) zu machen. Ich will öfters von unterwegs oder im Urlaub die Wettermeldung aktualisieren (vorher Blick durch die Webcam), mit dem neuen Layout ist das aber ein ziemlicher Download mit dem GPRS Handy. Beim alten Layout habe ich nur den Frame genommen, da ging's schnell. Seite müsste nur die Felder für die Werte haben, das Login kann ich einmalig auf der normalen Seite machen und dann das Kennwort speichern.


    Danke und lg

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch schon darüber nachgedacht. Das mit dem PDA lässt sich sicher machen.


    Ich dachte auch ans Melden per SMS - währe ja noch einfacher. Ich bin auf der Suche nach einem SMS to Mail Gateway. Hätte heute eine Besprechung mit A1 gehabt die aber leider ausgefallen ist.


    Bleibe auf alle Fälle dran.


    Gruß Othi

  • @ HSN


    A1 ist ein österreichischer mobilnetzbetreiber zumindest in diesem fall
    sonst noch
    A1 sogenannte westautobahn von der grenze zu bayern nach wien

  • Hallo Othi,
    wie schauts mit einer PDA Version aus? Mit der WAP Eingabe habe ich leider immer noch kein Gklück.
    Habe jetzt ein Nokia 6230 und bekomme beim klick auf den "Wetter melden" "Dateiformat unbekannt". Die WAP Seite funktioniert auch nicht am PDA (habe es mit dem Klondike WAP-Brower ausprobiert).
    Da ich im März gerne aus dem Urlaub melden würde, wäre ich an einer Lösung sehr interessiert Handy wäre noch besser, die moderenen Handys können ja WAP 2.0 (XHTML). Vielleicht gehts ja mit einer abgespeckten Webseite ( die ich dann auch im PDA verwenden könnte). Ich habe mir für's Handy eine normale Seite gemacht
    http://www.wieshofer.at/wetter/wx11.html, die problemlos funktioniert (ist aber natürlich keine PHP).
    lg
    Christoph