Wo liegt Trostberg? oder ? oder?

  • Lieber Othi, liebe Gäste beim Othi,


    Wo liegt Trostberg?
    Aber es geht nicht nur um diesen Ort. Ich habe Othi schon zu diesem Problem gesmailt und Othi hat auch schon eine Idee dazu.
    Vielleicht habt Ihr anderen ja auch Ideen dazu?!
    Meine Idee läßt sich nicht so einfach lösen: Wenn Wetter der neuesten Station eintrifft, dann sollte diese umrahmt sein oder blinken.
    Wichtig wäre auch schon, zu wissen ob ich in Österreich, der Schweiz,
    Südeutschland oder Nordeutschland, Benelux oder Mosel-Hunsrück-Eifel
    nachschauen muß / darf. Beim Schreiben fällt mir ein, daß das Nationalitätszeichen ja angegeben ist. Vielelicht sollte man noch "ds" oder
    "dn" oder "mhe" im wwww.wikiwetter.de bei Deutschland angeben.
    Mal sehen, was Ihr dazu meint.
    Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wo Trostberg liegt.


    Gruß HSN

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Bei jeder Meldung - bei welcher auch der Name steht (Trostberg) ist -daneben eine Flagge - das sollte ja aussagen aus welchem Land die Station kommt :wink:


    Will man genaueres wissen sollte man sich in der Mitgliederliste umsehen. Mit einem einfachen Klick auf den Stationsnamen kommt man auf die Seite des Betreibers.
    Übrigends Infos zu Trostberg : http://www.huber-peter.de/Trostberg/trostberg.html


    Das mit dem blinken für neue Meldungen finde ich nicht so gut da sonnst alles blinkt und flackert wie ein Weihnachtsbaum.


    Mit der Anzeige auf welcher Karte die Station ist ist auch nicht so leicht da sich manche Karten überschneiden. (Österreich - Süddeutschland, Norddeutschland - Benelux...)
    Nachzudenken ist über eine Stationssuche oder so ?


    Gruß Othmar

  • Hallo Othi, hallo "Wetterfrösche"!
    Zu der Frage "Wo liegt Trostberg ..." muss ich mich (als Betreiber der Wetterstation Trostberg) doch melden!


    Also ich bin der Meinung, man kann das bisher noch sehr übersichtliche und aussagekräftige Wetterkartensystem auch "überfrachten". Wenn jeder Einzelwunsch integriert ist, sind vielleicht auch die immer unzufriedenen User happy, aber die Übersichtlichkeit leidet mit Sicherheit! Othi hat ohnehin schon jeden sinnvollen Ergänzungsvorschlag eingearbeitet (zuletzt die Karte und die Spalte mit den WebCams, was auch Sinn macht, da die kleinen WebCam-Bilder, die sich direkt in der Karte öffnen lassen, eine schnelle Übersicht über die Wettersituation z. B. von benachbarten Stationen gestatten).


    Und wo die einzelnen Stationen liegen, ist doch wirklich leicht festzustellen!
    Es ist doch ohnehin jede Station durch den Punkt auf der Karte zu lokalisieren.


    Also Othi: ganz abgesehen von der Arbeit, die für dich sonst nie aufhört, sei lieber zurückhaltend bei neuen Features!


    Viele Grüße aus dem Chiemgau (um die Lage Trostbergs für die o.g. Frage doch noch genauer zu beschreiben)


    Peter Huber

  • Am 01.12. 2004 hatte ich den Vorschlag gemacht. nun ist die Zeit also doch dafür reif geworden, um Orte auf den Karten zu finden, dank der Suchfunktion, die Othi eingebaut hat.


    Aber bei mir funktionierte es noch nicht.
    Ich gab Starkenburg und Trostberg ein, aber es zeigte sich nichts?
    Habe ich da etwas falsch gemacht?


    Gruß Hubertus Schulze-Neuhoff von der Mosel

  • Lieber Othi,


    Du hast wieder ein großes Stück Arbeit gemacht, die Mitgliederkarten,
    zusätzlich zu den Mitgliederlisten.
    Dank dafür im Namen aller "AWEKANER" (nehme ich mal an, zumindest von mir).
    Ist damit jetzt die Suchfunktion weggefallen?
    Du hattest das schon gut eingerichet und bestimmt noch im Kopf oder auf dem PC.
    Es wäre nun schön, wenn man in der Suchfunktion den Ort "xyz" eingeben
    könnte und der Cursor würde dann auf die nun fertigen Karten springen und
    den Ort mit grünem Quadrat unterlegen.
    Dann wäre das nun ganz perfekt.


    Gruß Hubertus

    • Offizieller Beitrag


    Ich versteh die Frage nicht ganz - die Suchfunktion ist ja nach wie vor da !
    In der Statusleiste rechts unten kannst du den Suchbegriff eingeben - geht bei allen Karten


    LG Othi

  • Lieber Othi,


    Inzwischen habe ich die Suchfunktion (wieder) gefunden).
    Es lag an der Einstellung am Bildschirm. Die Statusleiste rechts außen war
    nicht zu sehen, sondern nur die Karte. Mit Verschieben nach rechts habe
    ich sie nun wieder gefunden, die Suchfinktion.


    Aber Kövenig ist auf der Südkarte drin, nicht aber Traben-Trarbach, Starkenburg und Irmenach und Hochscheid und Horbruch.
    Vielleicht könntest Du diese 5 Dauermelder (auf der Mittelmosel-Karte)
    als Block in die Süddeutschlandkarte setzen und einen Link zur
    Mittelmoselkarte?


    Gruß Hubertus bei sonnigem Wetter heute am 1.6. an der Mittelmosel.