Private Wetterstation aus Rietberg

  • Hallo Wetterfreunde,
    heute stelle ich mal meine Wetterstation und deren Seiten vor.
    Ich hoffe das es Euch gefällt, einiges wird sich vielleicht noch ändern.
    Zum Beispiel die Nutzung der Vorlagen vom Webspace.
    Leider habe ich noch nicht den durchblick, wie das auf meinem Server gespeichert wird.
    Vielleicht bekomme ich hier Tipps, und anregungen, wäre nett.
    Da die Awekas.box seid Ende Januar in Betrieb ist, und die 3 D Diagramme gezeigt werden.
    Macht es Lust und Laune, an den Wetterseiten weiter zu werkeln.



    :P Gruß Heinerle1 :P


    Sorry :Link zu den Wetterstationsseiten fehlt oder?
    http://bienenfreund.dyndns.org:81/aktuell.htm


    Gruß Heinerle


    (Heinerle hatte den link nachgereicht, aber unter "Grund der Bearbeitung" gespeichert. Da konnte ihn dann keiner finden. Deshalb hier die Korrektur. Tex)

  • Ich habe den Link "sichtbar" gemacht, siehe oben.


    Ansonsten ist mit Othi mit seiner Analyse zuvorgekommen, ähnliches wollte ich auch gerade posten!

  • Karl, dein Beitrag war einfach nicht einzuordnen, da jeglicher Link oder Hinweis auf die Quelle fehlte. Ich hatte mir daraufhin die Wetterseite angeschaut, aber rein gar nichts gefunden, was zu Deinem Beitrag führte. In der Zwischenzeit hatte Othi seinen Kommentar ja schon abgegeben. Immerhin wissen wir nun, daß Du nächtens nach Rietberg gegoogelt hast und dabei überraschender weise auf die Lokalpresse gestoßen bist. Ich stimme mit Dir darin überein, daß viel unnützes Zeug im Netz steht. Aber warum verbreitest Du es denn dann noch zusätzlich? Trotzdem hatte es einen gewissen Unterhaltungswert - wir sind also nicht bierernst!

  • Danke Claus! Die 3D-Grafiken verursachen nicht mehr Datenmüll, als Liniengrafiken. Es ist leider bei der Software Meteohub so als default drinnen. Ich fand sie nicht nur hässlich, sondern auch unlesbar. Außer mir haben das einige andere auch schon umgebaut. Ist nicht allzu schwierig, wenn man der Anleitung folgt. Nur othi gefallen sie noch weiterhin. Man kann nicht hinter den Hügel blicken. Wenn du schon keinen link auf deine Wetterseite eingibst, schicke ich dir einen anderen dafür:
    http://www.youtube.com/watch?v=RpVPMnujlPA


    [quote='Jauerling','index.php?page=Thread&postID=22966#post22966']Wenn du schon keinen link auf deine Wetterseite eingibst, schicke ich dir einen anderen dafür:
    http://www.youtube.com/watch?v=RpVPMnujlPA

  • Bin ja heute erstmal wieder hier im Forum gelandet. Und die Rietberger Nachrichten gelesen, wenn man im Urlaub ist bekommt man ja vieles nicht mit. Finde es lustig, mit dem Link Heinerle....lalalalalalala. Meine Frau hat nur gelacht.


    Gruß Heinerle

  • Wetterstation Rietberg hat sich verändert.
    http://bienenfreund.dyndns.org:81/wetter/style2/
    Sie ist aber auch über diese Webseite erreichbar.
    http://bienenfreund.dyndns.org:81/


    :P Gruß Heinerle :P