Was bedeutet AWEKAS?

AWEKAS ist eine Abkürzung für „Automatisches WEtterKArten System“ und ist wie der Name schon sagt, ein System das aus Messdaten privater Wetterstationen grafisch aufbereitet und automatisch Wetterkarten und Auswertungen erstellt.

Sämtliche Daten werden in Echtzeit verarbeitet und auf den AWEKAS Seiten präsentiert. AWEKAS setzt Maßstäbe in Nowcast Quantität und Qualität.

Stationen aus 6 Kontinenten und bilden das Rückgrad unserer Daten. Ausgeklügelte Softwarealgorythmen und engagierte Administratoren validieren die gelieferten Daten und setzen Maßnahmen für die Einhaltung gesteckter Qualitätsziele.

Fast jede Wettersoftware ermöglicht direkt Daten an AWEKAS zu übermitteln ohne umständlich schwierige Messgeräte bedienen zu müssen.

anmelden – senden- fertig

Wir machen mahr aus ihrem Wetter.