Facebook
 
 AWEKAS gebruiker: login  
nabije stations  
Informatie over het station Wien 3 Landstrasse
Achau NÖ
Aspern
Breitenfurt
Breitenfurt bei Wien
Ebergassing
Gablitz
Gablitz Ost
Gerasdorf bei Wien
Gerasdorf II
Gerasdorf Kapellerf.
Gerasdorf Ort
Gerasdorf Seyring
Groß Enzersdorf
Groß-Enzersdorf
Himberg bei Wien
Himberg Kläranlage
Hinterbrühl
Höllensteinhaus
Kaltenleutgeben
Klosterneubg-Josefsd
Klosterneuburg
Königsbrunn i.Weinv.
Korneuburg NÖ
Maria Lanzendorf
Parapluiberg
Perchtoldsdorf
Purkersdorf
Purkersdorf-Baunzen
Rauchenwarth
Schwechat
Steinriegl
Tullnerbach
Unterkirchbach
Vösendorf
Weidlingbach
Wien 16 Ottakring
Wien 23 Inzersdorf
Wien 23 Liesing
Wien 23 Schulzentrum
Wien III Schwalbeng.
Wien Mitte
Wien Stadlau
Wien XI, Kreßplatz
Wien XIII Roter Berg
Wien XIV Breitensee
Wien XIV Hütteldorf
Wien XIV Kordon
Wien XIV Penzing
Wien XVI
Wien XVI Ottakring
Wien XVII Waldanda.
Wien XXII Aspern-W
Wien XXII Donaustadt
Wien XXII Kagran
Wien-Brigittenau
Wien-Döbling
Wien-Favoriten
Wien-Floridsdorf
Wien-Floridsdorf N.
Wien-Hirschstetten
Wien-Kagran
Wien-Leopoldau Nord
Wien-Neustift a.W.
Wien-Ottakring XVI
Wien-Schmelz
Wien-Untersievering
Wien-Zwischenbrücken
Wiener Neudorf
 
  Stationsnaam Wien 3 Landstrasse  
Land Oostenrijk   
Zeehoogte 210 m
Geografische Positie    16° 23' 8.8'' Oost / 48° 11' 36.2'' Noord
Data overdracht Weather Display Direct Link
laatst geactualiseerd 1/23/2024 6:55 pm
AWEKAS Plus JA  
AWEKAS id 4248
 
  Stations Blog bewerken  
 

Juni 2021: Plötzlich keine Wetterübertragung an Awekas mehr. Der Grund war, dass Magenta den von mir verwendeten, und im PC eingetragenen DNS-Server abgeschaltet hat. Neuen Server eingetragen und alles läuft wieder.

April 2021: Der Regenmesser zeigt nichts mehr an. Ursache ist wohl das Kabel zwischen Messeinheit und Sender. Messeinheit getauscht, alles wieder in Butter.

März 2021: Sch..... seit ein paar Tagen ist der Rechner außer Betrieb. Ursache: Defektes Netzteil - wie üblich, einige Elkos. Neues Netzteil eingebaut, alles geht wieder.

 

Dezember 2016: So, Sensor arbeitet wieder, die Station ist online, es war der Sender, der sich bei Kälte offenbar aufghängt hat.

Dezember 2016: Der Temperatur/Feuchtesensor ist schon wieder ausgefallen (vermutlich Defekt am Sender). Wird etwas dauern, bis ich um Reparieren komme ........ Sch.....

April 2016: Der Temperatur/Feuchtesensor ist wieder an seinem alten Platz, die Halterung habe ich so geändert, dass ich sie, ohne in 25m Höhe auf der Leiter zu stehen, für Servicezwecke demontieren kann.

September/Oktober 2015: Ausfall des Feuchtesensors. Ich musste lange suchen, bis ich passende Sensoren bei Aliexpress gefunden habe. Seit 7.Oktober läuft  alles wieder, allerdings noch provisorisch auf meiner Terrasse, daher stärkere Temperaturabweichungen bei Sonne.

5.3.1014: Heute kein Betrieb wg. Modemtausch, 16:30 ist alles wieder in Betrieb.

19.2.2014 22:00 Uhr: So, die Maschine läuft wieder. Es wurden zwar Viren gefunden, aber die haben m.E. nichts mit dem Fehler zu tun, sondern befanden sich in Archiv-Dateien.

18.2.2014: Das Internet ist plötzlich extrem langsam (ping 300ms). Der Grund ist, dass der Server ständig irgendwas uploadet und offenbar von einem Virus befallen ist (trotz Avira!). Ich habe das System heruntergefahren und starte am 19.2. die Ungezieferbekämpfung. Es kann noch etwas dauern, bis ich wieder online bin.

27.4.2013: Alles läuft wieder, der neue Feuchte-Chip ist bestens, die Abweichungen habe ich softwareseitig korrigiert, der Fühler ist wieder an seinem Platz und die Station ist wieder am (Awekas-)Netz.

22.4.2013: Ich bin nicht zufrieden, der Hygrosensor zeigt viel zu geringe Werte an. Ich habe mir einen neuen Chip bestellt, auf gut Glück, vielleicht passt er, wird voraussichtlich am 24.4. eingebaut.

21.4.2013: Es war der Thermo-/Hygrosensoer, m.E. ein Kabelschaden. Neuer Sensor ist, vorläufig provisorisch, eingebaut und die Station ist ab sofort wieder wie gewohnt in Betrieb.

19.4.2013: Über eine Anzeige konnte ich um relativ wenig Geld zwei komplette Orgeon Stationen erwerben, die mir jetzt als Ersatzteillager dienen werden.  Ich hoffe, dass bald wieder alles wie gewohnt läuft.

15.4.2013: Der Sender für die Temperatur und Luftfeuchte ist ausgefallen. Der Grund ist mir unbekannt, optisch und auch innen ist nichts erkennbar.

22.11.2012 Das kommt davon, wenn man etwas schon lange nicht gemacht hat - ich hatte die Windows-Firewall aktiviert und damit alles blockiert, was von außen kommt. Jetzt ist das Bild wieder da.

21.11.2012: Mal was Neues, der Upload vom Wetterkamera-Bild zu meinem Server funktioniert nicht mehr, daher derzeit kein Bild .....

23.10.2012: nochmals ein kleiner Fehler als ich den Luftdruck noch um 2 mbar korrigieren wollte. Diesmal hat man es bei Awekas auch bemerkt und die LD-Ù€bernahme sofort gesperrt. Mit dem Hinweis, daÙƒ der Effekt von leeren Batterien herrühren kÙÚ¯nnte. Dieser Hinweis stammt aber aus meinem eigenen Blog, und bewirkt keine Luftdrucksenkung, sondern eine Anhebung!

18.10.2012: Ooops, es war nur ein kleiner Eingabefehler, bei der Korrektur in Weather Display, der schlagartig den Luftdruck um satte rund 90 mbar hat sinken lassen. Damit habe, bis ich den Fehler bemerkt hatte, die gesamte Region mit in die Tiefe gerissen. Sorry, mittlerweile lÙ†uft alles wieder korrekt. Offensichtlich hat die automatische Sperre wegen unplausibler Daten bei Awekas auch versagt........

18,8,2912; Fehlerurache gefunden: Es war ein schwingender Spannungswandler für die Versorgung von Com-Server,Switch und Basisstation. Ich hatte beim Bau einen Kondensator weggelassen, in der Annahme, es würde auch so gehen und - siehe Murphy - der Fehler trat tückischerweise nur in unregelmنكigen  AbstÙ†nden auf. Dabei brach die 14V Versorgung auf 5,6V ein und damit war kein Datentransport mehr mÙÚ¯glich.

17.8.2012: Dauernde Computerabstürze, teilweise im Abstand von 10 Minuten, ich stand vor einem RÙ†tsel. Die Ursache ist offenbar ein schleichender Kabelbruch in der Stromversorgung von Wetterstation, Com-Server und dem damit verbundenen Switch. Gibt wieder ein paar Stunden Such- und LÙÚ¯tarbeit.

11.7.2012 Die Batterien sind getauscht und die Luftdruckmessung wieder im grünen Bereich. Ich überlege, ob ich das nنchste Mail vielleicht Sanyo Eneloop Akkus nehmen soll. Die sind durch die geringe Selbstentladung theoretisch gut geeignet.

10.7.2012: Die Luftdruckangabe lÙ†uft langsam nach oben weg, schlechte Eigenschaft der Oregon, wenn die Batterien schwÙ†cher werden, steigt - virtuell - der Luftdruck. Batteriewechsel ist also angesagt und wird heute noch vorgenommen werden.

28.5.2012: der vermutete Festplattenschaden ist bisher nicht eingetreten. Ich habe die defekten Sektoren markiert und hoffe, daÙƒ sie es noch einige Zeit tut.

14.4.2012: Gestern habe ich ein beginnendes Festplattenproblem festgestellt. Die Hitachi ist zwar für Dauerbetrieb ausgelegt, lنuft seit 375 Tagen und fنngt schon an zu krنnkeln. Sie wird laut und hat ein paar defekte Sektoren. Wenn ich sie reklamieren will, muك ich wohl oder übel warten, bis sie gنnzlich hinüber ist. Mal sehen.

3.2.2012: Die Kنlte, seit ein paar Tagen stنndig unter -10°C,  hat offenbar den Luftfeuchigkeitssensor lahmgelegt, mal abwarten, bis es wنrmer wird, vielleicht ist dann alles wieder normal ....?

2.2.2011: Seit gestern, ca. 16:00 Uhr fuktioniert das Anemometer wieder, offenbar hat ein kurzer Sonnenstrahl genügt, um es aufzutauen.Ich habe bei der Gelegenheit das Barometer neu justiert, der Luftdruck entspricht jetzt genau der Station der ZAMG in Wien Hohe Warte, die sich etwa auf gleicher HÙÚ¯he wie meine Wetterstation befindet.

29.1.2011: Durch die lange sonnenlose Zeit und die Kنlte gibt der Auكentemperatursensor jetzt auch w.o und zeigt nicht mehr richtig an, dachte ich, aber in Wirklichkeit hatte ich gestern ein kleines Experiment gemacht und ein Hنkchen falsch gesetzt, damit wurden die Daten für Feuchte und Temperatur nicht mehr übernommen.

28.1.2011: Seit zwei Tagen keine Windmessung mÙÚ¯glich, das Anemometer ist eingefroren

 
 
Informatie over Station
station Stationstype  Oregon Scientific WMR 928
volgende Sensoren zijn aanwezig Aantal
Temperatuur 1
Luchtdruk 1
Neerslag 1
Windmeter Montagehoogte: 98.42 ft1
 
 
naar kaart
in vergelijk met buurtstations
naar Instrumentenpagina van het station
 
 
info
 
Sponsoring
Deelnemer
11635 geregistreerde stations
8674 Stations online
De nieuwste Stations:
Park Falls Wisconsin
Obermaubach
Gerlas
Bairro Azul Luanda
Candelaria
 
 
Weermeldingen
Bourg-Saint-Bernard
 bewolkt / 65.5°F -
Chatel-Guyon
 bewolkt / 61.3°F -
Hagermarsch 28
 rukwinden
Minimum/ Maximum
Temperatuur

Zango
93.6°F -
Stüdlhütte
16°F -
Windsnelheid
Medina-Sidonia
35.7 mph - O -
Neerslag
Leitchfield, KY
1.5 in -
 
Bezoekers vandaag: 4972
op dit moment 54 Bezoekers op AWEKAS
Kaartinstelling
Spraak
Duits Engels
Nederlands Frans
Italiaans Spaans
Meetwaarden
Metrische Systeem
Amerikaanse Systeem