Danke Didi! 
Ich glaube ich kapier es nicht. Aber ich werde es noch probieren. Es kommt derzeit immer eine Fehlermeldung (One or more of the sensors specified do not exist).
Ich benenne zuerst mal den Sensor (unique name...). Dann gebe den Entitätsname ein, welchen ich über die API von AWEKAS bekomme (PWS Temperatur min Zeit). Dann stelle ich auf min. Dann bei der "unit of measurement" habe ich °C eingegeben. Ich gehe mal davon aus, dass hier etwas anderes stehen muss.
Wie hast du es gelöst. Ich meine tmin bekomme ich ja über die API. Auch die Zeit, jedoch mit dem unix timestamp. Und diese würde ich dan eben gerne umrechnen, dh wenn ich mir die Entität auf das Dashboard gebe, dass ich dann sehe T min (diese Temperatur habe ich ja) und dann kann ich mir dazu die Zeit von T min anzeigen lassen.
Das wäre mein Ziel. Leider bin ich Anfänger aber schön langsam bekomme ich ein akzeptabels Dashboard zusammen.
Ein weiterer Schritt wäre dann eventuell noch eine grafische Anzeige, aber da muss man glaube ich programmieren können und dass geht dann leider nicht!
Danke nochmals!
lg Dieter