Beiträge von Jimmy

    Hallo,


    werde wohl auch in absehbarer Zeit meine TFA NEXUS gegen die froggit HP1000SE PRO Ultrasonic WiFi tauschen müssen.....

    eine Frage wurde ja in diesem Thread schon gelöst.....(Daten an AWEKAS senden und Vorhandenen Account mit Archivdaten weiterverwenden).


    Jetzt stellen sich für mich noch 2 Fragen.....die Software WSWIN, die ich bei der NEXUS zur Datenabfrage genutzt habe brauche ich dann ja eigentlich nicht mehr, da die FROGGIT die Daten ja gleich über WLAN an AWEKAS etc. schickt....leider kann ich dann meine ARCHIVIERTEN DATEN (seid 2011) nicht mehr weiterführen, oder?


    Was passiert mit den Daten bei einem längeren Internetausfall? Sind die dann weg?


    LG

    Franz

    Hallo,


    ich möchte wieder die Lizenz für mein Stationsweb verlängern, doch jedesmal wenn ich in den Shop mit meiner eMail und Passwort einsteigen möchte kommt folgende Fehlermeldung........



    ich bin ratlos.....Bitte um Hilfe.....die Lizenz läuft nur noch 10 Tage...........


    LG
    Franz

    Hallo,


    seid 18:58 werden von meiner Station Id 14043 keine Daten mehr an AWEKAS gesendet. Internet und Station funktionieren......weiß momentan nicht mehr weiter ?


    Heute wollte ich mal nachsehen, ob eventuell die Bridge etwas hat und siehe da, ich komme nicht mehr in die Konfiguration, da eine Lizenz abgelaufen ist........ist mir komplett neu das ich dafür eine Lizenz brauche.......

    Hallo!


    Nachdem ich 10 Jahre lang stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer TFA NEXUS war, muss ich leider auf eine andere Station umsteigen, der Grund ist ein heftiges Hagelunwetter vor 2 Tagen der meinen Regenmesser und den Windmesser regelrecht zerfetzte :loudly_crying_face: da es lt. TFA keine Sender und auch keine kompatiblen Sender für die Nexus mehr gibt, da sie eingestellt wurde muss ich auf eine andere Station wechseln.....mir sind da die Froggit wh 6000 und die Froggit HP 1000SE PRO ins Auge gesprungen.....dazu hätte ich nun einige Fragen, sind beide Stationen für die Übertragung der Daten an AWEKAS geeignet? Die Froggit HP 1000SE PRO wird sowohl mit Single Sensoren, als auch mit Kombi Sensoren (Montage auf Mast) angeboten, wenn ich den Kombisensor auf den vorhandenen Mast am Dach meinen Hauses montiere, wird dann die Temperatur richtig angezeigt/gemessen? Hatte für den Nexus Temp. Sensor eine "Wetterhütte" gebaut.....oder sind doch die Single Sensoren besser? Kann man die Daten beider Stationen mit WSWIN auswerten und speichern? Fragen über fragen :face_with_rolling_eyes:

    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    auch bei mir die selbe Fehlermeldung.....seit gestern um 20:12 werden keine Daten mehr gesendet.......


    Bitte um INFO.......


    Dürfte sich Überschnitten haben............FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!!!!!!


    DANKE!!


    LG

    Hallo, Danke für die Antwort.....mittlerweile habe ich den Fehler gefunden......hatten des öfteren Stromabschaltungen....da dürfte sich irgendwann die Bridge "aufgehängt" haben....es waren einige Einstellungen verloren unter anderem "unbegrenzte Wiederholungen" senden war verstellt.......


    Funkt wieder ohne Ausfälle, Danke!


    LG

    Jimmy

    Hallo,


    meine AWEKAS Bridge sendet vermehrt keine Daten mehr an Euch......zuerst dachte ich meine Wetterstation hätte ausfälle, doch anscheinend liegt der Fehler an der Bridge.....sieht alles ganz "normal" aus...die LEDˋs leuchten, doch wenn keine Daten übertragen werden muss ich die Bridge Stromlos machen.....dannach funktioniert die Übertragung wieder eine Zeit lang.....(gestern 5.2.2019 2 Ausfälle) Nachtˋs ging wieder alles jetzt (6.2.2019 vormittag 10:30) wieder Ausfall....


    ID 14043


    Was kann das sein......


    LG

    Jimmy

    Ja doch. Das Problem ist etwas komplexer. Du verwendest WSWIN zur Übertragung. Das sendet uns per API2 alle Monats- und Jahreswerte mit. Wir korrigieren die Werte einerseits aus WSWIN bei jedem Datensatz und aus den übermittelten Werten als Monats und Jahreswert. Du muss schaun das sowohl die WSWIN Werte und die bei uns gespeicherten Werte ident sind (Monats und Tageswerte) Irgendwo ist da eine inkonsistenz.

    othi,


    klingt nach etwas mehr Aufwand :fearful_face:......hoffe ich schaffe dass.......sehe ich das richtig? Ich muss die Monatsauswertung aus WSWIN mit den AWEKAS Daten vergleichen und irgendwo liegt dann die Inkonsistenz :winking_face_with_tongue:und die muss ich dann ausbessern und dann wahrscheinlich neu "einspielen"???


    LG
    Jimmy