Posts by lahnerhe

    Hallo Othmar !


    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort !! :smiling_face:


    Allein, alles hat nichts genutzt :confused_face: Wie ja schon geschrieben hab ich alles aktuell, so eben auch den IE11. Zurückgesetzt hatte ich ihn ja auch schon, aber habe es gerade nochmals versucht, ohne Erfolg :neutral_face:


    Kann es sein daß das an der 64Bit-Version liegt ?? Auf meinem Laptop und am Bürorechner habe ich auch WIN7 mit IE11 und dort funktioniert es ja einwandfrei ! Gerade auf meinen beiden Heimrechnern, die im übrigen beide neu und daher mit aktueller Software laufen, eben nicht. Hoffe daß hier vielleicht irgendwer was weiß, was das sein könnte. Wenn dann auch mal die Instrumentengrafik auf HTML5 umgestellt wird, geht dann gar nichts mehr....wie schon von Dir beschrieben, "des einen Freud, des andren Leid" :grinning_squinting_face:


    Natürlich könnte ich auch auf Firefox umsteigen, dort klappt es ja, aber mir ist eben der IE11 lieber, da ich da alles konfiguriert habe wie ich es seit Jahren so habe und möchte nicht unbedingt umsteigen müssen. Dort funktioniert wieder die Aktualisierung der Webseiten nicht so wie ich das gerne hätte (sicher eine Einstellungssache).


    Na wie auch immer, jedenfalls nochmals herzlichen Dank für Deine rasche Reaktion !! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Liebe Grüße Heinz

    Guten Tag/Abend !
    Lieben Gruß an alle, bin neu hier. Bin zwar schon seit einem Jahr Mitglied hier, hatte aber bis jetzt keinerlei Probleme mit AWEKAS.
    Hatte....
    Seit einigen Tagen wundere ich mich warum ich die Kurvengrafik und die Werte plötzlich nicht mehr sehe...Jetzt ist mir alles klar nur nicht was ich ändern muß um sie wieder zu sehen. Meine beiden Rechner (einer davon ausschließlich für die Wetterdaten usw) werden mit WIN7 professional 64Bit betrieben und es ist der IE11 in der aktuellen Version installiert. Alle Updates sind aktuell. Aber leider kann ich die Grafiken nicht sehen, sondern es kommt nur "kein Canvas Support" sitze jetzt schon seit Tagen am PC und probiere alle möglichen Einstellungen und auch GOOGLE wurde schon ausgiebig befragt, leider mit keinem Ergebnis. Der Rechner im Büro, ebenfalls mit IE11 zeigt die Grafiken einwandfrei. Also muß der IE HTML5 natürlich können, aber was ist da wohl auf meinen beiden Rechnern falsch ??? Weiß da wer Abhilfe ??


    Liebe Geüße Heinz
    ID: 12588