Posts by othi

    Hallo

    Bei Awekas werden die Werte bei der Stationsseite nicht angegeben.

    Die Zusatzsensoren sind nur im Stationsweb vorhanden. Übertragen werden diese. Bei der Station kann man aber keine Sensoren "tauschen". Die Zuordnung ist fix vorgegeben. Am besten wäre es einen abgeschatteten (kühleren) Platz zu suchen. (wenn möglich)


    Der Sensor sitzt hier (siehe Anleitung)

    Eine aktive Belüftung würde sicherlich helfen. Zu beachten ist, das sich darunter keine Wärmequelle befindet (Dach, Balkon, Asphalt...) welcher sich aufheizt. Dann würde die warme Luft erst recht durch den Sensor "geblasen"

    Natürlich nachträglich auch von uns frohe Weihnachten, allen Stationsbetreibern, Wetterentusiasten, Freunden und Partnern.

    ein ganz besoonderer Dank gehört unseren Wetter Admins welche Tag für Tag die Werte im Auge behalten und unzählige Anfragen und Probleme bearbeiten. All diese Arbeit machen die Admins freiwillig und unentgeltlich in Ihrer Freizeit.
    Diese Arbeit kann man gar nicht genug würdigen.

    Für das neue Jahr wünsche ich mir, das unseren Admins der nötige Respeckt und Verstand entgegengebracht wird die auch Sie allen Mitgliedern entgegenbringen.
    Wir alle sitzen im selben Boot und wollen nur eines - vernünftige, korrekte Wetterwerte messen und herzeigen.

    Darum wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Mögen alle Eure Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gegen und mögen alle mit Gesundheit und Frieden gesegnet sein.

    Othmar Gattringer
    Gründer von AWEKAS

    Die Wettervorhersage im Awekas-Stationsweb wird von einem Drittanbieter erstellt, und zwar von der Firma Blue Sky Wetteranalysen.

    Das ist nicht richtig. Für das Stationsweb kaufen wir die Wettervorhersagen weltweit zu.


    Joe333 Danke das Dir das Stationsweb gefällt. Wir arbeiten ja schon wieder an einer Erweiterung und Verbesserung. :winking_face_with_tongue:

    @Jörg
    Josef hat schon lange 2 Stationen und das ist ok eine ist in Höbersbrunn die ander in Laa an der Thaya!

    Natürlich ist es erlaub mehere Stationen zu haben. Es ist nur nicht erlaubt für ein und die selbe Station mehrere Accounts anzulegen.


    Joe333 Ich kann den Fehler leider heute nicht reproduzieren. Es dürfte sich um eine Störung des Vorhersageproviders gehandelt haben.

    Hallo


    Das gibt es nicht. Das geht etwas am Sinn vorbei. Willst Du vielleicht ein neues AWEKAS aufbauen? Ich geb Dir nur die Worte Datenschutz und Copyright auf den Weg mit. Das sagt wohl alles aus...

    Hallo


    Die Tagesniederschlagsmenge ist ein Zähler welcher um Mitternacht auf 0 gestellt wird und die Summe des Niederschlags seit 0h darstellt.

    Die Regenrate kann nicht negativ sein. Die Regenrate gibt den Gefallenen Niederschlag in den letzten 5 Minuten hochgerechnet auf eine Stunde an. 3.2l/h bedeutet, dass sollte es in dieser Intensität weiterregnen in einer Stunde der Niederschlag von 3,2mm gemessen wird.


    Frage 2: Sendest Du http oder https? Sieht eventuell nach einem Verbindungsproblem aus. Die Anfragen werden auf verschiedene Server verteilt, darum ist es unwahrscheinlich das diese so oft nicht erreichbar sind. Sendest Du genau um 0 und 0 Sek oder zeitversetzt?

    Bonjour

    Il s'agit d'un comportement intentionnel pour votre sécurité. On pourrait en déduire si quelqu'un est à la maison ou non. Le mot de passe signifie que seul l'opérateur de la station peut voir les valeurs. Si vous utilisez le bouton « Connexion automatique », la connexion reste enregistrée.