Problem mi Bresser 7 in 1 Außensensor Solar

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Bresser 6-Tage 4Cast Pro mit 7 in 1 Außensensor (Solar)


    Nun habe ich vor einiger Zeit schon mal das Problem gehabt, dass ich auf einmal total übertriebene Windgeschwindigleiten gehabt hab (über 70km/h bei Quasi Windstille); Luftfeuchtigkeits abfall von 90 auf 5%...


    Wenn ich dann einen Sensoren Refesh mache kann keine Verbindung mehr zum Sensor aufgebaut werden. Einzige Abhilfe ist, Leiter aufstellen, Sensor Reset und dann gehts wieder (aktuell schwierig, da ich genau da, wo die Leiter aufgestellt werden muss, neuen Rasen angesäht hab... :thinking_face: )


    So nun meine Frage: WARUM??


    Könnte es vllt sein, dass der Akku defekt ist und dadurch der Sensor "abstürzt"?


    Wenn ja, wo bekomm ich Ersatz her?


    Schon mal Danke für eure Hilfe


    Gruß Georg

  • Georginio007

    Hat den Titel des Themas von „Problem mi Bresser 5 in 1 Außensensor Solar“ zu „Problem mi Bresser 7 in 1 Außensensor Solar“ geändert.