BRESSER MeteoChamp HD 7003510 - keine Regenrate

  • Hallo,

    nachdem ich nun seit einem guten halben Jahr eine WS MeteoChamp HD 7003510 habe (Awekas ID 25334), gab es in zurückliegender Zeit immer wieder Flatlines bzw. eine hakelige Anzeige im Diagramm. Das scheint sich nach Rücksprache mit BRESSER und einem Softwareupdate gebessert zu haben.


    Nun ein neuer Fehler: Bei der Regenrate wird plötzlich k. Wert auf meiner Awekas Stationsseite angezeigt. Die Station selbst zeigt einen Wert an. Die Funkübertragung vom Außensensor zur Basis ist optimal - scheinbar klappt aber die Übertragung an Awekas nicht.


    Was habe ich alles schon gemacht: Ich habe Regensammler und Kippbehälter gereinigt. Per Reset-Knopf die Anlage zurückgesetzt, die WS stromlos gemacht und neu gestartet und zu guter Letzt auf Werkseinstellung gesetzt und eine Neueinrichtung durchgeführt. Das hat alles nichts gebracht.


    Gibt es irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte um die Anzeige auf der Stationsseite wieder zu aktivieren? Ach ja, die zu aktivierenden Schiebeschalter sind alle auf grün - die Regenrate ist nicht dabei. Somit kann ich die nicht auf diese Weise aktivieren.

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Software Problem auf unserer Seite. :hail:

    Die Werte für Regenrate, Schnee und Wetterlage können zur Zeit nur von einem Admin wieder online geschaltet werden.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713