Daten Display und Daten Stationsweb

  • Hallo zusammen. Nach dem Aufbau der Wetterstation Bresser Meteored Champ HD habe ich vollendest Problemm.

    Auf dem Display wird Innentemperatur 27,1 Grad angezeigt. Im Stationsweb aber 30 Grad

    Display Innenluftfeuchte 37%. Im Stationsweb 27%.

    Kann ich die Daten irgendwo synchronisieren.

    Mit freundlichen Grüßen Aus Berghülen

    Joachim

  • Hallo ,

    die Wetterstation Bresser Meteored Champ HD ist mir nicht bekannt.

    Ich kenne nur die Bresser MeteoChamp HD WLAN-Center 7-in -1 .

    Bei Meteored handelt es sich um einen Wetterdienstleister für Wettervorhersagen und Wetterinformationen (das Wetter.com).

    Um die Fragen zu Ihrerm Problem beantworten zu können , bräuchten wir noch einige detailliertere Angaben ,z.B. Ihre Awekas ID.

    othi
    13. Januar 2023 um 18:40
  • Hallo Joachim,

    die Innensensoren im Stationsweb kann man nur als eingeloggter Stationsbetreiber sehen . Welche Daten überhaupt von Dir bei Awekas ankommen , können nur die Admins sehen.

    Hast Du möglicherweise in Deiner Software/Konsole bei den Innensensoren einen Korrekturwert eingegeben?

    Ansonsten kann man das hier ändern.

  • Awekas ID 27696 Joachim2

    Hallo zusammen

    Der Luftdruck wurde wegen Drucksprüngen abgeschaltet. Am Luftdruck habe ich aber nichts verändert. Ich habe jetzt alle Korekturwerte an der Station wieder auf 0 gesetzt. Was kann ich jetzt tun.

    Bei der Innenraumtemperatur habe ich folgendes Problem.Ich wollte zwei zusätzliche Inneraumsensoren anmelden. Die Anmeldung der Sensoren war kein Problem. Ich habe die Werte der Sensoren an der Basisstation über die Kalibrierung der Innenraumparameter korrigiert.

    Danach war der Wert Innenraumtemperatur auf der Stationsweb nicht mehr zusehen.

    Bei der Anzeige Zusatzsensoren wurde aber die Innenraumtemperatur der Basisstation angezeigt. Was für ein Durcheinander.

    Sorry für das Durcheinander.

    Ich hoffe wir bekommen das hin, ansonsten schicke ich die Wetterstatio zurück

    Mit freundlichen Grüßen

    Joachim Braun


    awekas.at/board/index.php?attachment/6607/

  • Hallo,

    was den Luftdruck anbetrifft,

    da gibt es die nahegelegene DWD Wetterstation Ulm -Mähringen , damit kannst du den Luftdruck ( Meereshöhe QFF) an deiner Wetterstation einstellen.

    Einfach über der Karte in der Tabelle die aktuelle Urzeit einstellen und dann auf den Wert( als Beispiel Screenshot) gehen , dann wird der aktuelle Luftdruck angezeigt .

    • Offizieller Beitrag

    Joachim2

    Nur zur Info, das sendest du an uns -->

    Datetime UTC: 2023-04-10 13:57:52
    ID=xxxxxxxx&X_removed_X&action=updateraww&realtime=1&rtfreq=5&dateutc=now&baromin=29.82&tempf=59.5&humidity=33&windspeedmph=0&windgustmph=0&winddir=136&dewptf=30.3&rainin=0&dailyrainin=0&indoortempf=81.1&indoorhumidity=29&UV=3.4&solarradiation=355.7099
    Password: ok
    IP: 80.130.171.143

    Prüf mal ob es eine neuere Firmware für deine Station gibt.

    Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Luftdruck wird Momentan 1010 hPa angezeigt. Stationen in der Nähe zeigen 1019 hPa

    ich kann den Wert doch nur über die Sensor Kalibrierung an der Station verändern oder ???