Liebe Alle, ich habe die Wetterstation nun endlich soweit fertiggestellt, jedoch habe ich unterschiedliche Anzeigen des Luftdruck's. An der Station sind es 999hpa und die Aussenstation zeigt den richtigen Wert an (1019,7). Wie kann ich das korrigieren?
Unterschiedliche Luftdruckanzeigen
-
UYCNF -
January 7, 2023 at 12:19 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hallo UYCNF ,
bitte mal hier am Ende den Link die letzen beiden Posts lesen . Du hattest damals nach meiner Empfehlung deinen Luftdruck bei den Benutzereinsellungen korrigiert.
Du kannst das auch für deine Station (Konsole) über (Pro Weather Link) machen und danach in den Awekas Benutzereinstellungen den Luftdruck wieder auf 0,0 stellen. Dann müssten die Luftdruckwerte an deiner Konsole und bei Awekas übereinstimmen.
ThreadBresser WSX301 Wetterstation sendet keine Daten zum Server
Guten Tag und Hallo,
ich brauche etwas Hilfe zu folgendem Problem:
unsere neu erstandene WSX3001 Wetterstation konnte ich problemlos einrichten, d.h. auch über PC Zugriff auf die 192....1.1. alles ok und wunderbar. Leider aber sendet das Ding die Wetterdaten nicht zum Wetterserver hoch. Sync und W-Lan Symbol leuchten auch ordnungsgemäß dauernd, außer wenn aktualisiert wird blinkt das W-Lan Symbol. Soweit alles ok.
Ich habe nach gefühlten Ewigkeiten des Suchens den Reset an der Basisstation…UYCNFDecember 17, 2022 at 6:57 PM -
-
Hier gibt es dann gegebenenfalls weitere Vergleichsmöglichkeiten zur Kontrolle des red.Luftdrucks (relativer Luftdruck) so wie er immer bei AWEKAS angegeben wird.
-
Wo findet man denn diese Pro Weather Link Einstellungen? Ich finde das weder auf Awekas noch auf Proweatherlive. Mein Luftdruck ist viel zu hoch, egal was ich korrigiere, runter oder wieder rauf, der Wert verändert sich immer viel zu stark.
-
- Official Post
mach es doch einfach wie Stefan es beschrieben hat
-
Hier mal die Anleitung für deine Station .Korrektur in der Konsole bzw. über die Software dazu ist immer besser dann stimmen die Werte von der Konsole und bei Awekas überein.
https://www.bresser.de/out/media/ef07c5c8f212958d9d1932cab3b0e07a.pdf
Ansonsten gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit bei den Benutzereinstellungen bei Awekas.
Bei Benutzerdaten ändern anmelden,
Dann unter Wetterstation Korrekturwert eintragen und danach speichern.
-
Die Beschreibung bei deiner BRESSER MeteoChamp HD 7003510 ist hier etwas anders als von der
7-in-1 Wifi Advanced Professional Weather Station
Art. No. WSX3001.Da gibt es so viele Varianten der Bresser Wetterstationen da ist die Kalibrierung etwas anders beschrieben zumindest in dieser Anleitung.
-
Bei deiner Beschreibung auf Seite 83-85.
https://www.bresser.de/out/media/ef07c5c8f212958d9d1932cab3b0e07a.pdf
-
mach es doch einfach wie Stefan es beschrieben hat
Habe ich erst jetzt gesehen, ich bekomme leider keine Benachrichtigungen wenn neue Antworten eingehen. Die Beschreibung vorher habe ich nicht verstanden, ich bin ein totaler IT-Laie.
-
Danke, ich hoffe das wird dann helfen, weil die Korrektur über Awekas geht einfach nicht, es ändert sich am Luftdruck nichts, oder er ändert sich zu stark, habe ich schon mehrfach probiert. Jetzt zeigt er 1016 an, genau wie vorher, obwohl ich -13 eingegeben habe als Korrekturwert.
An der Konsole kann ich aber erst wieder was ändern, wenn ich dort bin, und das dauert sicher bis 05.02. bis ich wieder dort hinkomme.
Bei deiner Beschreibung auf Seite 83-85.