Der Samstag beginnt in vielen Niederungen trüb durch Nebel und Hochnebelfelder, die sich teilweise den ganzen Tag über halten können. Sonst scheint zunächst im Großteil Österreichs die Sonne, nur im Osten machen sich schon in der Früh die Wolken eines Höhentiefs bemerkbar. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung von Salzburg ostwärts generell zu, im Nordosten mischen gegen Abend auch einzelne schwache Schauer mit. Die Temperaturen erreichen, je nach Sonne, +7 bis +13 Grad.
Aussichten:
Schwacher Tiefdruckeinfluss sorgt am Sonntag vor allem an der Alpennordseite für bewölktes Wetter, hier kann es auch zeitweise ein wenig regnen. Im Süden scheint hingegen abgesehen von Frühnebelfeldern häufig die Sonne. Die Höchstwerte erreichen +9 bis +12 Grad. Leicht unbeständig geht es auch zu Beginn der neuen Woche weiter, vor allem von Salzburg bis Niederösterreich regnet es zeitweise ein wenig.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.
zu bemerken: falls es schneit wird erst zeitverzögert, beim abtauen, das Wasser als Niederschlag angezeigt. In den Monaten September- April wird bei niedrigen Sonnenstand die Solarstrahlung bzw