Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Am Donnerstag erreicht mit einer lebhaften Westströmung milde Luft den Alpenraum. Entlang der Alpennordseite ist es stark bewölkt mit Regen und Schneefall, die Schneefallgrenze steigt hier im Tagesverlauf auf 800 bis 1200 Meter. In tiefen Lagen regnet es gebietsweise intensiv. Freundlich mit sonnigen Auflockerungen ist das Wetter im Süden und Südosten Österreichs, hier ist es im Wesentlichen trocken. Die Temperaturen erreichen +4 bis +8 Grad.
Aussichten:
Am Freitag windiges und feuchtes Wetter an der Alpennordseite, die Temperaturen steigen auf +4 bis +8 Grad, es regnet hier weiterhin stark, oberhalb von 1000 bis 1200 Meter ist mit großen Neuschneemengen zu rechnen. Wetterbegünstig ist weiterhin die Alpensüdseite. Am Wochenende wird es wieder kälter, der Samstag ist aber zunächst noch relativ mild, am Sonntag dann wieder winterliche Temperaturen bei vielfach sonnigem Wetter.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.