Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Das Hochdruckgebiet RALF sorgt am Mittwoch im Großteil Österreichs für ruhiges Sommerwetter. Vom Flachgau bis ins Nordburgenland strahlt die Sonne dabei von einem oft wolkenlosen Himmel, im Bergland sowie im Süden auch ein paar Wolken dabei. Einzelne gewittrige Schauer entstehen am ehesten an der Alpensüdseite, bleiben aber auch hier die Ausnahme. Es weht teils mäßiger Wind aus nördlichen bis östlichen Richtungen, die Höchstwerte liegen zwischen +28 Grad im Nordosten und +32 Grad im Inntal.
Aussichten:
Am Donnerstag und Freitag ändert sich das Wetter kaum, in den meisten Landesteilen gibt es ungetrübten Sonnenschein. Im Bergland mischen zwar auch ein paar Quellwolken mit, ein leicht erhöhtes Schauerrisiko gibt es aber nur im Südwesten. Die Höchstwerte liegen zwischen +28 und +33 Grad, wobei es im Westen am heißesten wird. Am Samstag steigen die Temperaturen besonders in der Osthälfte an, im Westen und Südwesten werden Regenschauer und Gewitter wahrscheinlicher.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.