Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Das Hochdruckgebiet RALF bleibt für längere Zeit wetterwirksam. Am Donnerstag ist es strahlend sonnig und meist sogar wolkenlos, nur an der Alpensüdseite und am Alpenhauptkamm können sich ein paar meist harmlose Quellungen bilden. Wärmegewitter gibt es kaum. Die Temperaturen starten in den Hauptstädten bei +13 bis +16 Grad und erreichen am Nachmittag +28 bis +33 Grad.
Aussichten:
Bis über das Wochenende bleibt das Wetter großteils sonnig und warm. Erste Wärmegewitter werden am Samstag an der Alpensüdseite erwartet, am Sonntag ziehen dann von Westen her Schauer und Gewitter auf. Überwiegend trocken bleibt es im Osten Österreichs. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von +30 bis +35 Grad.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.