Posts by UweL

    Also ich verstehe das nicht, wieso ist die Frage "Liegt das an den Daten, warum ich kein Niederschlag seit Beginn habe?" denn Meckern oder Unzufriedenheit, oder was immer Ihr mir vorwerft.

    Es ist und bleibt eine Frage, mehr nicht!

    Eine Antwort wie z.B. "Weil ein Wert hier kein Sinn macht" wäre vollkommen in Ordnung gewesen.

    Und ich bin Kunde wie jeder andere hier, der bezahlt hat, mit gleichen rechten wie alle hier.

    gerald

    Sieht Super aus!

    STRG + F5 reichte zur Aktualisierung aus.

    Besoders das mit der Vorhersageseite (Flucht) war bestimmt nicht einfach, zumindest viel probiererei.

    Welche Quelle habt Ihr denn bei der Vorhersage?


    Ein Punkt könnte man meineserachten bei der Instrumentenseite noch verbessern, die Anordnung der Zusatzsensoren (meine persönliche Meinung).
    Das wird aber ggf. nicht ganz einfach, da hier wohl verschiedene Hersteller in verschiedenen Bereichen bei AWEKAS einfließen.

    Ich habe z.B. einen Bresser Bodentemperaturmesser/Bodenfeuchtigkeit (7009972), der in "Extratemperatur Sensor 1" und "Extrafeuchte Sensor 1" einfließt (nicht Boden).
    Momentan hängt das einfach hinter der Luftfeuchtigkeit und in der darunter befindlichen Zeile.
    Welche Reihenfolge verwendet Ihr momentan, die wie in der Bezeichungsseite?

    Zumindest sollten die Zusatzsensoren in Zeile unter Luftfeuchtigkeit, da es ja ein Extrablock ist, oder?

    Man könnte natürlich auch auf der Bezeichnungsseite eine Reihenfolgenummer eingeben, dann wäre man felxibel.

    Was meinst Du dazu?




    Was hier aus so einer kleinen Frage von mir alles wird.

    Ich wollte nur was wissen und schon wird einem ein Vorwurf gemacht.

    AWEKAS will doch was für seine Kunden erstellen, was diesen gefällt, oder sehe ich das falsch?


    Lass uns bitte jetzt wieder sachlich weiter arbeiten.

    Mir ist auch noch etwas bei den Vorhersagen aufgefallen, Gewitter wurde mir bis jetzt noch nie angezeigt, gibt es eine Erklärung hierfür?

    Andere zeigen hier immer was an.
    Tatsächlich hatten wir auch seit meinem Aufzeichnungsbeginn (Juli 2022) einige gehabt, die auch von fast allen prognostiziert wurden.


    Aktuelles Beispiel:


        



    Kann es sein, dass die Änderungen alle weg sind?

    Auch oben sieht man den Balken mit Hinweis Test Version nicht mehr.

    Das gewählte Menü in rot ist ebenfalls verschwunden.

    Die Freitext Instrumentenbezeichnungen auch weg.
    Karte wir nicht vollständig geladen ....



    Luftgüte gibt es nur zwei Messgrößen (2.5 und 10), angezeigt werden drei (1, 2.5 und 10) auf Luftgüte und zwei auf Instrumente.
    Könnte man hier bei nicht Nutzung von 1 die bei Luftgüte dazu nicht dementsprechend ausblenden, so wie bei Instrumente?




    Nach Einstellungen --> und Auswahl unterstes Dropdown erscheint ein zweiter Slider.
    Effekt gab es auch in der alten Version.



    Mögliche Korrektur:


    Nachtrag:
    keine optimale Lösung! :winking_face:

    Ok, sehe ich jetzt auch!

    Die Restlichen Teile (z.B. Instrumente, Grafik, etc.) kommen also noch.

    Karte und Overlay gehen jetzt auch, wobei ich die Situation mit "undefined" im Popup nach einiger Zeit noch Prüfen will (Rückmeldung folgt).


    Nachtrag:

    "undefined" im Popup besteht immer noch!


    Testbezeichnung:

    Home

    Statistik