Nicht ärgern, habe mich auch verleiten lassen, aber aus Fehlern lernt man und ich bin fast 65 und lerne immer noch
Man lernt eben immer dazu im leben
Nicht ärgern, habe mich auch verleiten lassen, aber aus Fehlern lernt man und ich bin fast 65 und lerne immer noch
Man lernt eben immer dazu im leben
Deswegen habe ich auch gewechselt von Besser zu Ecowitt
War wohl keine schlechte wahl
Hätte doch mal die DNT station genommen.
Und PWL ist mal wieder down. Das ist doch nicht mehr normal sowas. Habe CCL kontaktiert, aber die melden sich nicht mehr. Den scheint das auch egal zu sein. Seit 2 Jahre kein App update mehr
Display MoreDanke, das sieht ja gut aus.
Aber ich weiß deshalb immer noch nicht, ob Awekas meine Station überhaupt akzeptiert, wenn die nicht immer online ist. Ich finde das hier nicht raus.
Ich habe heute bei Bresser angerufen und wurde sofort auch mit den jeweiligen Leuten aus der Serviceabteilung verbunden, die über das Thema mit dem Datenimport von dem Stick Bescheid wussten. Mir wurde auch eine Anleitung geschickt, wie man die Daten aus der csv-Datei in Excel in eine einigermaßen brauchbare Form bringt, nur leider keine Grafik. Aber bei mir kam da nur Unsinn raus, ich füge davon mal Screenshots an, einmal von der csv-Datei, und einmal vom Ergebnis nach der Anleitung. Die Anleitung von Awekas zum Datenimport sieht mir ganz ähnlich aus, deshalb bin ich nicht sicher, ob da nicht dasselbe wie bei Bresser rauskäme. Dennoch finde ich die Erfahrung mit der Hotline von Bresser sehr gut, denn man wird wirklich sofort mit kompetenten Leuten aus den Fachabteilungen verbunden, die einem auch sehr gut Auskunft geben.
Das zweite war, Bresser kann sich nicht erklären, dass ich auf der App von Proweatherlive auf einmal nur noch "no device" angezeigt bekomme, sobald ich vom Wlan weg bin auf mobilen Daten. Das war ganz am Anfang nicht so. Der Fachmann der für Apps zuständig ist, kann sich das nicht erklären. So ein Problem wäre noch nie aufgetreten (überrascht mich nicht, denn das bekomme ich bei Computer- und Handyproblemen von Hotlines in 90 % aller Fälle zu hören). Die rieten mir, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Das machte ich, mit dem Ergebnis, dass es genauso ist wie vorher, nämlich, dass ich die app überhaupt nicht mehr nutzen kann. Nicht nur das, ich kann bei der App gerade noch meinen Account anzeigen lassen, Unit/Display kommt auch normal rein, alle anderen Menüpunkte enden nur in Fehlermeldung net:ERR__FAILED
Super nicht wahr?
Hallo, du kannst versuchen die Firma "CCL" zu schreiben. Einfach cclel.com eingeben und dort auf contact us. Dort kannst du die Problembe schildern. Musst aber auf Englisch schreiben. Grüße!
Was mir auch aufgefallen ist, das die Vorhersage einfach nur schlecht ist. Es werden IMMER die gleichen Symbole angzeigt und das stimmt zu 80% nicht mal. Auch die Sichtweite bleibt permanent bei 10km stehen, obwohl wir mal Klare Luft hatten. Die Station und die Messwerte von Bresser xxxCast sind aber gut und genau.
Ich hatte bei der WS View App nicht die richtigen werte eingetragen
Ah jetzt geht es vielen dank für die hilfe
Hallo,
Ich habe den Benutzernamen und das PW Richtig eingebeben. Und wo stelle ich die Uhrzeit oder das Datum richtig ein? habe dazu nichts gefunden.
Grüße.
Hallo, habe die Wetterstation froggit WH4000SE eingerichtet, hat bis dahin gut geklappt aber es kommen keine daten an. da steht überall KA Wert. Grüße, Ava.
ID: 16753