Bonjour,
Ce WIFILogger V2 est peu répandu en Allemagne.
Je ne peux donc pas en dire beaucoup plus.
Ici, il y a un lien avec des documents en anglais.
Bonjour,
Ce WIFILogger V2 est peu répandu en Allemagne.
Je ne peux donc pas en dire beaucoup plus.
Ici, il y a un lien avec des documents en anglais.
Schau mal hier unter Punkt 1.4.
FTP/SFTP-Uploads.
Dann unter Dienste und Diensteinstellungen.
Controleer de instellingen van je weerstation, ze zijn niet correct.
Kijk hier.
https://www.awekas.at/de/check.php?id=%2032418
Doorloop de instructies nogmaals.
Buenas tardes,
¿Ha contactado alguna vez con AWEKAS por correo electrónico?
Para borrar sus datos meteorológicos de todo un mes tiene que enviar un e-mail.
Lamentablemente, no puedo borrar sus datos porque no tengo acceso a ellos.
Aquí de nuevo el enlace al contacto de AWEKAS:
djodjo17 ,
Il y a de temps en temps des problèmes avec certaines stations météo Bresser. Faites une mise à jour de votre station météo et contactez votre vendeur.
Hallo Othi und Gerald,
ich wollte nur mal mitteilen ,das die Wettermeldung im Stationsweb in französischer Sprache seid einiger Zeit nicht funktioniert.
Siehe auch Thread ab 17. Januar von einigen Usern aus Frankreich.
Ces derniers temps, il y a eu des problèmes avec le serveur CCL (Pro Weather Live) qui transmettait les données à Awekas.
Cela pourrait être un problème.
Bonjour djodjo17 ,
Je ne vois pas d'erreur ici. Les données météorologiques sont transmises.
Regardez ici :
https://www.awekas.at/de/check.php?id=33442
AWEKAS Automatisches Wetterkarten System
Vous n'arrivez plus à accéder à vos paramètres d'utilisateur ?
Vous avez oublié ou mal saisi votre mot de passe ?
Wenn du die Wettervorhersage im Stationsweb meinst,
kann ich deine Meinung im Wortlaut (stimmt selten)leider nicht teilen.
Mann kann außerdem die Wettervorhersage in den Einstellungen des Stationsweb deaktivieren.
Bonjour,
Comme il y a de plus en plus de demandes auxquelles nous ne pouvons pas répondre en raison d'informations insuffisantes, voici les règles de base sans lesquelles nous ne pouvons pas fournir de support :
indispensable : AWEKAS ID (sans AWEKAS ID - pas d'aide possible)
nécessaire : brève description du problème (une description "ne fonctionne pas" n'est pas suffisante) Nous devrions pouvoir reproduire le problème.
souhaité : nom, nom du forum ou e-mail pour pouvoir vous contacter.
Bonsoir,
je crois que nous travaillons en coulisses sur ce problème.
Merci de patienter un peu.
Das die Meteobridge erstmal aus deiner FRITZ!Box - Liste verschwindet ist ja erstmal normal . Aber die Anleitung geht ja dann weiter .
Konntest du eine Verbindung zu http://magicip.meteobridge.com
herstellen?
Hier die Fortsetzung der Anleitung nach deinem letzten Schritt wo es nicht weiter geht.
Sind alle Einstellungen in Ordnung erscheinen drei grüne Häkchen
1.) Verbindung mit dem WLAN wurde hergestellt
2.) Internet ist erreichbar
3.) Meteobridge Server ist erreichbar
Notieren Sie sich die IP Adresse mit der die AWEKAS Bridge mit dem WLAN verbunden wurde (in unserem Fall 10.100.0.73)
Klicken Sie nun auf "Save and Apply and Reboot"
Öffnen Sie nun wieder Ihre WLAN Einstellungen Ihres Gerätes und verbinden Sie sich wieder mit Ihrem eigenen WLAN (Internet)
Das WLAN "meteobridge...." sollte in Kürze verschwinden.
Sie sollten nun wieder mit Ihrem WLAN verbunden sein.
Geben Sie nun im Webbrowser die URL: http://magicip.meteobridge.comein
Ihnen wird bei korrekter Herstellung der Verbindung die Adresse der AWEKAS Bridge NANO angezeigt. Klicken Sie auf die Adresse.
(in diesem Fall 10.100.0.73)
Es wird Ihnen wiederum eine schware Seite mit einer Benutzer und Passwortabfrage angezeigt. geben Sie wiederum
als Benutzername: meteobridge
und als Passwort auch : meteobridge
ein.
Nun werden die Smartbedded Lizenzbedingungen angezeigt. Lesen Sie sich diese durch und akzeptieren Sie diese mit Klick auf den Haken und Seichern Sie diese mit "Save and Apply"
Abschnitt B:)
Als nächstes wählen Sie den Reiter "System" am oberen Bildschirmrand und stellen Sie die Sprache (Language) auf Deutsch.
Wählen Sie auch die korrekte Zeitzone im Feld "Timezone" aus.
Klicken Sie unten auf "Save and Apply"
Die Sprache wird nun auf Deutsch umgestellt.
Komplettieren Sie die Systemeinstellungen mit der korrekten Eingabe der geografischen Breite und Länge Ihrer Station.
Angaben bitte in Dezimalgrad eingeben. Mit Klick auf das I neben dem Feld erhalten Sie eine Hilfeseite.
Speichern Sie auch diese Angaben mit "Speichern und Anwenden" am unteren Bildrand.
Wechseln Sie nun in den Reiter "Netzwerk". Dort können Sie bei Bedarf eine feste IP Adresse eingeben.
Bitte beachten Sie das falsche Eingaben zum Verlust der Verbindung führen können. Wenn die Einstellung auf DHCP eingestellt ist, erhält die AWEKAS Bridge NANO die Einstellungen von Ihrem Internetmodem oder WLAN Router. Klicken Sie wieder auf "speichern"
Als nächstes müssen im Reiter "Wetterstation" die Angaben zu Ihrer Wetterstation gemacht werden.
Wählen Sie zuerst aus ob es sich um eine Vantage Pro, Vue, eine normale Envoy oder um eine Envoy 8x handelt.
Unter Setup der Davis Station können sie wählen ob die zeit automatisch über das Internet abgeglichen wird und die Längen- und Breitengradangaben der Bridge für die Station verwendet werden.
Im Punkt "Lokale Einstellungen" tragen Sie bitte die Seehöhe ihres des Stationsortes ein.
Zu guterletzt speichern Sie alles mit dem Klick auf "Speichern" am unteren Bildrand
Als nächstes muss noch die Verbindung mit AWEKAS eingestellt werden. Klicken Sie dazu auf den Reiter "Wettermessnetze"
Erscheint AWEKAS noch nicht, fügen Sie AWEKAS als Wettermessnetz hinzu indem Sie unter "Wettermessnetz hinzufügen" - AWEKAS auswählen
In den AWEKAS Übertragungseinstellungen können Sie nun die Häufigkeit der Übertragung auswählen.
Haben Sie einen aktiven Stationsweb Account, können Sie das AWEKAS Fastlink verwenden. Dadurch ist es möglich alle 30 Sekunden die Wetterwerte an AWEKAS zu senden. Den Fastlink Key finden Sie auf Ihrer Stationsweb Einstellungsseite. Klicken Sie dort einfach auf das Symbol neben dem Fastlinkkey. Damit wird der AWEKAS Fastlinkkey in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Haben Sie kein Stationsweb oder wollen Sie eine nicht so häufige Übertraghung wählen benötigen Sie den Fastlink Key nicht.
Es steht ein Hochladeintervall von kürzestens 5 Minuten zu Verfügung.
Beim Intervall wählen Sie nun auch noch "unbegrenzte Wiederholungen"
Geben Sie im feld Benutzername ihnen AWEKAS Benutzernamen und in das Feld Passwort Ihr AWEKAS Passwort ein.
wenn Sie Fastlink verwenden wollen, aktivieren Sie des mit dem Häkchen und fügen in das danebenliegende Feld den AWEKAS Fastlink Schlüssel ein.
Klicken Sie nun auf Speichern unteren Bildschirmende.
Sind Benutzer und Passwort korrekt, erscheint neben diesen ein grünes Häkchen.
Gratulation! Ihre AWEKAS Bridge NANO ist somit korrekt konfiguriert und die Werte werden in wenigen Momenten auf der AWEKAS Webseite erscheinen.
Zum Schluss noch das Handbuch zur Meteobridge Nano .
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
https://admin.meteobridge.com/files/meteobridge-nano-manual-en.pdf
Schau mal in der FRITZ!Box unter WLAN - Sicherheit nach. Dort muss ganz unten „Alle neuen WLAN-Geräte zulassen“ aktiviert sein. Wenn verbunden kann (sollte) es danach wieder auf „WLAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken“ gesetzt werden.
Hallo Horseman ,
hast du mal deine Router-Einstellungen kontrolliert?
Die Nano verbindet sich im 2,4-GHz Band und verwendet die WPA 2 Verschlüsselung sowie WLAN -Modi 802.11 b/g/n.
Hallo mathias.harnack .
Wenn du auf deiner Basisstation den gleichen Luftdruck angezeigt haben möchtest wie bei AWEKAS ,musst den gleichen Korrekturwert aus deinem AWEKAS -
Userprofil in den Einstellungen (Settings) deiner Station eintragen.
Trage dort den Korrekturwert bei relativer Druckausgleich ein.
Siehe auch Anleitung auf Seite 7:
https://www.bresser.de/out/media/4dc872bff2ab2f585d5f6ded854af0f0.pdf
Danach kannst du den Luftdruck in deinem AWEKAS Userprofil wieder auf 0 stellen.
Hallo Udo
Ich habe es bei mir auspropiert . Wenn ich im Stationsweb auf französisch umstelle, funktioniert die Wettermeldung nicht.
In deutscher Sprache schon. Anscheinend betrifft es nur das Stationsweb. Auf der Instrumentenseite funktioniert die Wettermeldung
bei mir auch auf französisch.
J'ai essayé de nouveau chez moi. Si je change la langue dans le web de la station en français, le message météo ne fonctionne pas.
En allemand, cela fonctionne.
Il fonctionne dans Stationsweb Standard de la même manière que dans Stationsweb Premium.
Il se peut que vous ayez une erreur.
Peut-être qu'Othi peut y jeter un coup d'œil.
Herr Othi antwortete mir und sagte mir, ich solle diese Anfrage über die E-Mail-Adresse stellen, mit der ich mich bei Awekas registriert habe, aber ich weiß nicht, an welche Adresse ich sie senden soll.
Ganz einfach:
Chez moi, ça va .
Essayez de quitter le web de la station après avoir sauvegardé.
Ensuite, redémarrez le Stationsweb.
Ou vous pouvez attendre la prochaine actualisation des données.
Le message météo apparaît alors