Posts by Karli

    Moin zusammen,

    danke für Eure Hilfestellungen bezüglich dem Kondensator (CAP).

    Seit dem Update der Konsole am 29.11.2018 gab es keine Ausfälle mehr der Konsole (dafür zickt jetzt die Fr!tzBox, 4 Wochen alt, mit Totalausfall!!! )


    BeWoh , danke für den Link...


    Wenn es wieder losgeht, muss ich wohl den Kondensator erneuern...

    Hallo Karli


    Das hört sich für mich fast nach Goldcap an. Schau mal hier: [Hardware](Davis Stationen)Funkverbindung der Außensensoren fällt wegen defektem Kondensator aus

    Die ISS sollte laufen und senden, der Monitor in meinem Büro zeigt keine Werte mehr an und hat keine Verbindung zu AWEKAS und Weatherlink. Mit dem PC komme ich noch drauf und kann Daten herunterladen. Nach dem Stromlos machen des Monitor dauert es 10 min und sie empfängt wieder Daten von der ISS. In der ISS ist eine Batterie verbaut, da mein Solarpanel nur für eine Belüftung tagsüber ist und auch die Batterie unterstützt.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich betreibe seit Januar 2016 eine DAVIS Vantage Pro 2 Wetterstation.

    Im Okrober 2018 begann eine seltsame Erscheinung, welche ich so noch nicht erlebt habe und auch im Internet bei meinen Recherchen nicht wirklich wiedergefunden habe.

    In immer kürzeren Abständen zeigt das Display der Basis-Station keine Daten ISS mehr an und sendet auch nicht mehr an AWEKAS (Bridge) und Weatherlink (über IP Adapter).

    Nach einem Neustart der Basis (Stromlosschalten) dauert es ca. 10min. und dann läuft alles wieder.

    Die Abstände sind seit dem ersten Auftreten 14 Tage, 10 Tage, 7 Tage, ... bis jetzt 2 Tage..


    Hatte jemand hier dieses Phänomen schon einmal?

    Ist die Basis defekt (wegschmeißen und neu)?


    Für Hilfe bin ich dankbar und verbleibe mit besten Grüßen


    Karli