Posts by othi

    Guten Morgen,

    wie erreiche ich, dass auf "Home" unter "Aktuell" meine Station Ennepetal-Voerde und nicht die 300 m entfernte Station Ennepetal erscheint?

    Grüße,

    Rolf

    Die Anzeige wird anhand der ermittelten IP Adresse oder übermittelten Geo Koordinaten erstellt. Der Browser liefert dann eine nicht ganz korrekten Wert.

    Leider halten sich manche Browserhersteller nicht immer an die heutigen Standards. Speziell bei Mobilgeräten gibt es da immer wieder Probleme. Da hilft nur auf andere Browser auszuweichen.

    Nun stellt Microsoft auch noch den Edge Browser ein. Der Internet Explorer wird schon seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und versteht mittlerweile viele modernen Befehle nicht mehr. (Siehe Kartenseite --> die Werte können in den Markern im IE nicht dargestellt werden.)
    Gott sei dank entwickelt nun Microsoft einen neuen Browser auf Chrom Basis. :lol::banned: **Ironie Ende**

    Aufgrund von Wünschen und Anregungen verschiedener Mitglieder wurde nun auf der Startseite der Bereich Wetterwarnung eingebaut. Wenn Wetterwarnungen aktiv sind wird die aktuellste Warnung in einer eigenen Leiste angezeigt.


    Liebe Leute,

    da ich meine Glaskugel heute dem Weihnachtsmann mitgegeben habe kann ich leider zu dem Thema keine Hilfestellung geben. **Ironie Ende**

    Solange ich keine detailierte Informationen erhalte ist alles nur Mutmaßung. Der eine redet vom Internet, der nächste von Saart AWEKAS.
    Also bitte:


    • welcher Provider
    • Betriebssystem
    • Gerät
    • Browser
    • Url (Adresse die im Browser aufgerufen wurde)
    • Zeitpunkt des Fehlers
    • Fehlermeldung
    • detailierte Anleitung wie (ob) Fehler reproduziert werden kann

    ... Seit Einbau des Cap läuft die Davis wieder ohne Probleme....

    Sag ich doch ;) würd ich halt auch Karli mal empfehlen den Goldcap unter die Lupe zu nehmen. Bild vom defekten Goldcap ist besagtem Thread. Wenn der Goldcap hinüber ist nutzt auch die beste Batterie nix.

    Ich habe die URL Funktion nun eingebaut. Nach klick auf den Stern, kann nun die aktuelle Kartenansicht als Favorit (Lesezeichen) gespeichert werden.


    Es sind folgende URL Übergabeparameter vorhanden:

    • id = Sprung direkt zu einer Station --> Sidebar wird geöffnet und Karte auf die Station zentriert
    • lon = Angabe Karte Längengrad (nur mit lat und zoom)
    • lat = Angabe Karte Breitengrad (nur mit lon und zoom)
    • zoom = Zoomstufe der Karte
    • map = Kartenart:
      • cond = Wettermeldung
      • temp = temperatur
      • airp = Luftdruck
      • wind = Windgeschwindigkeit
      • gust = Windböen
      • rain = Niederschlag
      • rate = Regenrate
      • snow = Schneehöhe
      • wcam = Webcam
      • dewp = Taupunkt
      • solar = Solarstrahlung
      • brig = Helligkeit
      • uv = UV Index
      • hum = Luftfeuchtigkeit
      • memb = Mitgliederkarte

    Hallo Tex


    Ja kann man aber die Url wird dynamisch erzeugt. Das ist ein guter Denkanstoß. Ich werde eine solche Funktion einbauen. Ist keine so große Sache. Kommt mit dem nächsten Update.

    Hallo Björn


    Da läuft mit deinem Browser was falsch. Es muss immer die Position gespeichert werden. Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest Du?

    Hello

    You use Rainwise data stream. This stream was generated direct from Rainwise and was transmitted always in Celsius to us.

    You can change the display setting on the page to Fahrenheit and the complete display was changed to Fahrenheit.
    On the new map please use the setting feature.




    So the page was displayed in Fahrenheit.




    Hallo Tex


    Es ist schon traurig das eure Telekom nicht im Stande ist vernünftiges Internet anzubieten. Österreich zählt im Bezug auf Breitband in der EU als Nachzügler und trotzdem sind Geschwindigkeiten > 2 Mbit doch die Regel.

    Sorry Tex

    aber 100kB/sek ist einfach nicht mehr eine aktuelle Internetgeschwindigkeit. (ich weiß schon.... aber moderene CMS Systeme setzen eine gewisse Anbindung voraus)

    Bei den modernen Anforderungen. (Scrolling, Ajax) ist das einfach nicht zu machen. Das alte Fenster war fix 770 x 480 Pixel. Da haben moderne Handys das 4 fache an Auflösung.

    Geschafft!

    Das neue Design ist ab sofort online geschalten. Alle neu erstellten Seiten sind nun im Responsiv Design erstellt und somit auch auf allen Tablets, Smartphones und hochauflösenden Bildschirmen besser lesbar.

    Neben Startseite und Infoseiten, gibt es neu einen Beratungsassistenten für Wetterstationskäufe. Es soll allen noch leichter gemacht werden beim größten deutschsprachigen Wettermessnetz privater Wetterstationen mitmachen zu können. Neu ist ebenfalls der Newsbereich auf der Startseite.
    Sollte jemand Lust haben, in diesem Bereich Beiträge rund ums Wetter und AWEKAS schreiben zu wollen, sollte sich dieser bitte bei uns melden. Das schreiben von Beiträgen ist so leicht wie das Schreiben eines Emails. ;)

    Das neue Design wurde in unzähligen Stunden Arbeit durch meine Helfer, Grafiker, Übersetzer und durch mich erstellt.

    Danke an alle die dabei mitgeholfen haben!!!


    Hinweis: Derzeit funktionieren noch die Links zu den alten Karten. Diese Links werden voraussichtlich ab 15.12.2018 auf die neuen Karten umgeleitet.
    Die Url Beschreibung der neuen Karten findet Ihr hier: [Software](AWEKAS)Übergabeparameter für Kartenseite


    Das alte Menü wird zug um zug auf den nicht geänderten Seiten ersetzt.

    Auf der Kartenseite (map.php) ist es möglich mit verschiedenen Parametern direkte Karteneinstellungen aufzurufen.

    https://www.awekas.at/de/map.php?id=2


    Folgende Parameter sind möglich:


    • id = AWEKAS ID / Sprung direkt zu einer Station --> Sidebar wird geöffnet und Karte auf die Station zentriert
    • lon = Angabe Karte Längengrad (nur mit lat und zoom)
    • lat = Angabe Karte Breitengrad (nur mit lon und zoom)
    • zoom = Zoomstufe der Karte
    • map = Kartenart:
      • cond = Wettermeldung
      • temp = Temperatur
      • airp = Luftdruck
      • wind = Windgeschwindigkeit
      • gust = Windböen
      • rain = Niederschlag
      • rate = Regenrate
      • snow = Schneehöhe
      • wcam = Webcam
      • dewp = Taupunkt
      • solar = Solarstrahlung
      • brig = Helligkeit
      • uv = UV Index
      • hum = Luftfeuchtigkeit
      • memb = Mitgliederkarte

    Hallo


    Ja das ist so gewollt. Ich habeden 2. Link auf der instrumentenseite entfernt. Auf der Stationsseite finde ich beide Links logisch.