[Software] Meine Wetterstation überträgt keine Daten - was kann ich tun?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder kommt es vor das wir gefragt werden "meine Wetterstation überträgt keine Daten - warum?"


    Hier eine ganz einfache Anleitung zur Überprüfung der Übertragung. Es gibt dazu den sogenannten Übertragungstest:


    Rufen Sie in Ihrem Internetbrowser die Adresse https://www.awekas.at/de/check.php?id=xxx auf.
    xxx = ist Ihre AWEKAS ID

    Sollten Sie diese nicht wissen, ist hier die Anleitung wie Sie die AWEKAS ID herausfinden können.
    [Software](Allgemein) Wie finde ich meine AWEKAS ID?


    Der Übertragungstest zeigt Ihnen an, ob Daten bei uns überhaupt ankommen und ob das Passwort korrekt ist.


    Es kommen keine Daten (mehr) an:

    Kontrollieren Sie das Feld URL in den Einstellungen der Wetterstation. Bitte den Wert eintragen, der in der Anleitung angeführt ist.
    In den meißten Fällen ist dies: ws.awekas.at


    Hat die Übertragung schon funktioniert und wurde die Übertragung unterbrochen?

    Dann Versuchen Sie die Wetterstation (oder den Wetter PC) neu zu starten. (entfernen Sie dazu die Batterien aus der Station, entfernen Sie (wenn vorhanden das Netzteil) und setzen Sie in umgekehrter Reihenfolge die Batterien und Netzteil wieder ein.
    Teilweise hat es schon geholfen den Internetrouter neu zu starten.
    Sollten alle diese Hinweise nicht funktionieren, führen Sie nochmals die Erstkonfiguration laut Herstelleranleitung durch.


    Passwort ist nicht korrekt:

    Folgen Sie der Anleitung in diesem Forumsbeitrag:
    [Software] Beim Übertragungstest erscheint - Passwort falsch - was kann ich tun?


    Alles nicht geholfen? Dann schreiben Sie uns einfach hier ins Forum eine Anfrage. Bitte geben Sie immer dazu immer folgende Angaben an:

    1. Ihre AWEKAS ID
    2. Stationshersteller
    3. Stationstype (Typennummer) - bitte nicht einfach 7in1 - davon gibt es mittlerweile Dutzende.
    4. Hat die Verbindung schon funktioniert?
    5. WLAN und Internet Verbindung in Ordnung?
  • othi

    Hat das Thema geschlossen.