Meteobridge Nano und Wlan Abbruch

  • Ich habe mir eine Meteobridge Nano zugelegt. Nach der Installation ist immer wieder nach einiger Zeit die Wlan Verbindung abgebrochen. Nachdem ich die Vantage stromlos gemacht habe hat es wieder für eine Weile funktioniert.

    Nach langen hin und her bin ich jetzt drauf gekommen. Ich verwende zusätzlich keine Batterien nur das Netzteil und habe aber immer die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet. Ich bin drauf gekommen wenn ich die Hintergrund Beleuchtung weg lasse bleibt die Wlan Verbindung dauerhaft erhalten. Meiner Erfahrung nach scheint dass das Modul zu wenig Strom erhält wenn die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist und nicht zusätzlich Batterien verwendet werden. Seitdem ich die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet lasse läuft das Modul ohne Probleme durch.

    Ich dachte das könnte vielleicht in Zukunft auch den einen oder anderen helfen!!