Anzeige der Wetterdaten - Karten

• Hallo zusammen, :frowning_face:

ich habe eine ganz dumme einfache Frage :thinking_face:: Wie erreiche ich die Karten mit den Wetterdaten? z.B. Temperatur, Luftdruck, Wind etc

Sind die Seiten down?

Ehrlich gesagt, war ich schon seit über 1 Jahr nicht mehr auf dieser Seite und wollte sehen, ob meine Station enthalten ist.

Viele Grüße

Gewittersturm

• Auf die Karte mit dem Mauszeiger gehen und einfach mit dem Mausrad rausscrollen oder alternativ rechts unten auf das Minus-Zeichen klicken.

Oder du gehst mit dem Mauszeiger auf die Karte, hälst die linke Maustaste gedrückt und verschiebst dann mit der Maus die Karte so lange, bis du auf Land trifft.

Wenn du dann entsprechenden Landausschnitt erreicht hast, kannst du diese Einstellung über das Sternsymbol (links oben im Navigationsfeld) abspeichern, sodass du bei kommenden Aufrufen dann immer wieder hier landest.

• Spaß beiseite! Ich kann nicht aus der Karte raus zoomen. Normalerweise geht das mit dem Rädchen an der Maus. Ich habe gerade die Funktion im Garmin/Basecamp überprüft. Die Maus zoomt in die Karten rein und raus. Bei den Awekas Karten finde ich keine Zoom-Einstellungen.

Bitte schnelle Hilfe, sonst errinke ich. Wenn ich wüsste, in welchem Ozean ich gerad schwimme? :thinking_face::winking_face:

• Ist doch ganz einfach, siehe Bild.

Bilder

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Normalerweise ist das auch ganz einfach. Problem bei mir ist, daß ich aus der blauen Fläche nicht rauszoomen kann. Die Karte sehe ich nicht und kann deshalb die Ansicht auch nicht verkleinern. Wie gesagt, die Maus scheint in Ordnung zu sein, weil bei anderen Karten z.B. Garmin kein Problem. Jetzt habe ich es gelöst. Es muss an Win 10 oder Konfigaration mit meinem PC liegen. Ich habe meinen alten PC mit Win 7 aktiviert. Und hier läuft es so, wie Udo und Wetterfrosch es beschrieben haben.

Deshalb die nächste Frage: Laufen die Karten bei Euch auf Win 10 oder Win 7?

• und wenn du mal diesem Link folgst -->

https://www.awekas.at/de/map.php?id=9713#

und ganz wichtig: Browser cache löschen

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Hallo Udo, :smiling_face:

genau dieser Tipp war goldrichtig. :thumbs_up:Nach Leerung des Caches war alles gut. Darauf soll einer kommen. So etwas hatte ich noch nie.

Vielen herzlichen Dank, Udo, und ein schönes WE wünscht

Gewittersturm