WsWin bekommt keine Daten von der Box

  • Servus,
    mein WsWin-Programm zeichnet keine Daten mehr auf.
    Habe vor einiger Zeit einen kompletten Neustart meines Vaio gemacht, seitdem zeichnet WsWin nichts mehr auf oder bekommt erst gar keine Daten von der Box.
    Hat jemand ne Idee, was da faul ist?


    Gruss Björn, ID 11331

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn


    Hat das Ganze schon mal funktioniert? Schau mal auf www.awekasbox.at im Downloadbereich nach. Dort gibt es eine Anleitung wie das genau zu konfigurieren ist. Benutzer und Passwort steht auf deinem Lizenzzertifikat.

  • Hallo Othi,
    ja das hat wunderbar funktioniert- Box vs WsWin.
    Bis ich eben diesen komplett Neustart gemacht hab. Eine Überlegung wäre, das Vaio das Netzwerk Meteohub nicht akzeptiert.
    WsWin lässt sich öffnen...Auslesen der Wetterdaten beginnt in Kürze... .
    Doch es werden keine aufgezeichnet, dann heißt es: Alarm,keine Daten seit 10 Minuten.
    Weisst Du, was zu tun ist Othi?


    Ps: Unser Weneu ist ein geradliniger und regelkonformer echter deutscher Beamter :search:


    Gruss aus Rohrmünz, ID11331

  • Naja, ich will mal so sagen: die sog. Box ist eine AWEKAS-Box, wird von AWEKAS vertrieben, hat einige Modifizierungen zu Meteohub - und insofern ist/sollte auch ein etwas erweiteret "Support" hier geleistet werden.
    Spezielle WSWIn- od. Meteohubprobleme wären manchmal in den endsprechenden Foren sicherlich besser aufgehoben und würden dort auch schneller beantwortet.
    Aber wie gesagt: eine AWEKAS-Box ist eben eine AWEKAS-Box.

  • Servus Werner,
    dachte mir, ich schreib mein Problem mal unter den Punkt "Hilfe und Anleitungen", denn ich brauch ja Hilfe.
    Naja, vielleicht schreib i das gleiche nochmal ins WsWin-Forum.
    Ob ich da jedoch stichhaltige Hilfe bekomme...schau ma ma.


    Gruss Björn, ID 11331

  • Hallo Björn,

    Zitat

    Ob ich da jedoch stichhaltige Hilfe bekomme

    Ich denke schon, zumindest, wenn es ein WSWIN-Problem ist. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass in WSWIN der importpfad für die import.csv nicht richtig eingetragen ist (= WSWIN-Problem) oder dass dem Meteohub-System (der SD-Karte) kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist (= PC/Windows-Problem) oder aber, die import.csv wird gar nicht erzeugt (= Meteohub-Problem)
    Und dann kommt noch ein schwerwiegendes Problem dazu: Du sagst
    "Habe vor einiger Zeit einen kompletten Neustart meines Vaio gemacht"
    Ungenauer kann man es nicht ausdrücken, ich mache jeden Tag einen kompletten Neustart, da ich den PC immer am Abend ausschalte. Ich vermute daher, Du meinst ganz etwas anderes.
    Und das ist der Grund (abere nicht um mich zu rechtfertigen), warum ich Dir geraten habe, im zweckmäßigen Forum zu fragen, denn das alles ist kein Problem von Awekas (wenn ich denn Recht habe) und damit auch kein Problem der Awekas-Box, denn an der hast Du ja nichts verändert und zuvor ging es ja auch.