HAllo, der nächste Neue

  • Kurz Vorstellung :hi:


    Name: Bernhard


    Alter: Zarte 37 ( Stand 2014 :bday: )


    Standort: Herzogsdorf im schönen Mühlviertel - Oberösterreich


    Station: WH1080


    Auslesesoftware: Cumulus


    HP von "Weather by You" (Hab mir aber die Mühe gemacht, sie etwas einzudeutschen :D ) - also Fehlerfrei ist es nicht :thumbsup:


    Naja, der Link zur HP http://bb.studener.eu - und Nein, Studener ist nicht mein Familienname :)


    Probleme: Zur Zeit kämpfe ich nocht das meine Daten an Awekas gesendet werden, ABER was ich heute so gelesen habe könnte es an einem kleinen Häkchen bei FTP Loging liegen. Mal schauen, wird morgen geprüft.

  • Hallo


    Schon klar das die 28,7 Grad Celsius nicht stimmen. Diese Werte sind gestern entstanden, beim Umbau meiner Wetterhuette, da war der Sensor eine Zeitlang der Sonne ausgesetzt.
    Wetterportale? An welche moeglichen und unmoeglichen sende ich?
    Hab mich bis jetzt nur bei Awekas probiert, nur bekomm ich es (noch) nicht hin das die Template beschrieben wird, damit Awekas diese auslesen kann.


    Gruesse
    Bernhard

  • Kein Problem, kann schon mal passieren. Man kann ja ueber alles reden.
    Werde morgen mal probieren Screenshoots anzufertigen, ausser ich bringe es zum laufen.
    Muss jetzt dann in die Nachtschicht.


    Gruesse
    Bernhard

  • ich klink mich mal mit ein.


    ich habe das konfigurationsproblem cumulus zu awekas über die seite von sandaysoft (dem hersteller von cumulus) gelöst bekommen, guckst du hier:
    http://wiki.sandaysoft.com/a/AWEKAS


    auserdem lag bei mir augenscheinlich noch ein softwarefehler vor, denn erst nachdem ich cumulus neu installierte, funktionierten die interneteinstellungen und meine daten kamen bei awekas an.