Posts by cetoh

    Browserdaten gelöscht 😁, aber weiterhin:

    "Bei der Windgeschwindigkeit und den Windböen in km/h ist die Diagrammlinie durchgängig, in mph unterbrochen, Gleiches beim Niederschlag in mm und in sowie der Regenrate in mm/h und in/h."

    Hallo Othmar,

    die weitere Optimierung von AWEKAS sieht gut aus!


    Kleine Anmerkungen:


    Oben würde ich auch die Schaltflächen, wie beim Stationsnamen sowie Mittel, Min, Max, zentrieren oder alles linksbündig anordnen.


    Die Umschaltfläche für die Maßeinheiten bleibt auf °C/°F stehen, das Umschalten der anderen Maßeinheiten z.B. von hPa auf inHg ist über sie aber möglich.


    Bei der Windgeschwindigkeit und den Windböen in km/h ist die Diagrammlinie durchgängig, in mph unterbrochen, Gleiches beim Niederschlag in mm und in sowie der Regenrate in mm/h und in/h.


    VG, Rolf

    Hallo,

    ich will kein Spielverderber sein, aber weshalb muss/sollte es eigentlich eine AWEKAS-App geben? Ist es besonders die optische Aufbereitung?

    Im Handy und dem Tablet habe ich für die schnelle Info AWEKAS-MOBILE meiner Station zu den Favoriten hinzugefügt. Dort kann ich auch andere Orte wählen, oder ich geh für die komplette Info auf meine Webseite.

    Mit diesen Möglichkeiten bin ich, wie auch insgesamt mit AWEKAS, hochzufrieden.

    Grüße,

    Rolf

    Hallo allerseits,

    nochmal ein anderes Beispiel:


    Einen Grund, weswegen Sinnbild und Text der Vorhersage derart voneinander abweichen, finde ich nicht.

    Hoffe, dass eine Verbesserung möglich ist.

    Schönen Sonntag noch,

    Rolf

    Hallo,

    mir ist mehrmals aufgefallen, dass Sinnbild und Text der Wetteraussichten nicht übereinstimmen, z.B.



    Grüße, Rolf


    Ergänzung: Bis vor ca. einer Stunde hatte ich die rechte Vorhersage, jetzt erscheint die volle Sonne wie im linken Bild, und als Text: Den ganzen Tag lang leicht bewölkt.

    Hallo,

    du schlägst in "Mein AWEKAS" "Meine Stationsseite" auf und wählst bei "Tages-Monats-Jahreswerte" den Monat.

    Dort kannst du Werte ändern oder auch löschen.

    Grüße,

    Rolf

    Hallo allerseits,

    auf meiner Stationswebseite werden auf der Statistikseite als Temperatur max. im aktuellen Jahr 25,1 °C mit Datum 05.07.2019 angegeben. In der Grafik/Jahr erscheint im Juli nichts, in der Statistik darunter stehen die 25,1 °C max..

    Auf der Instrumentenseite ist in der Jahresgrafik 2019 im Juli für die Max. Temperatur ein Punkt zu sehen.

    Hat jemand eine Idee, weshalb das so passiert ist, aber vor allem, wie ich den Juli 2019 entfernen kann oder kann die administrative Werteprüfung helfen?

    Es ist nicht möglich, den Monat Juli 2019 oder die Juli 2019-Archivwerte aufzurufen. Ein Datenimport für den 05.07.2019 ohne Werte ist mir nicht gelungen. Es erscheint die Meldung: „Zeilen werden ignoriert, Datum/Uhrzeit Fehler“. Vermutlich auch, weil der Tag in der Zukunft liegt.

    Grüße,

    Rolf

    Hallo Othi,

    danke für Deine Zeit.

    Es betrifft auf der Instrumentenseite unter Tages-Monats-Jahreswerte die Jahresdiagramme.

    (Win10, Opera)

    Grüße,

    Rolf





    Guten Morgen

    und allen einen guten Start ins Jahr 2019.

    Ist es möglich, in den Jahresdiagrammen den tatsächlichen Tag des min- bzw. max-Wertes, und nicht jeweils den 1. des Monats, anzugeben?

    Grüße,

    Rolf

    Schade.

    Mein Nachbar sendet nicht kontinuierlich, dann erscheint unter "Aktuell" eine weit entfernte Station.

    Die Wetterstationssuche (Ortssuche) hilft nicht.

    Grüße,

    Rolf

    Guten Morgen,

    wie erreiche ich, dass auf "Home" unter "Aktuell" meine Station Ennepetal-Voerde und nicht die 300 m entfernte Station Ennepetal erscheint?

    Grüße,

    Rolf