Posts by mto1130

    Also ich halte die Aussagen von "Onkel Wiki" für recht plausibel - und will das schon mal glauben.. :smiling_face:

    Quote

    Die Wasservorkommen der Erde belaufen sich auf circa 1,4 Milliarden Kubikkilometer (entspricht dem Volumen eines Würfels mit 1120 km Kantenlänge), wovon der allergrößte Teil auf das Salzwasser der Weltmeere entfällt.
    Nur 48 Millionen Kubikkilometer (3,5 %) des irdischen Wassers liegen als Süßwasser vor. Das mit 24,4 Millionen Kubikkilometern (1,77 %) meiste Süßwasser ist dabei als Eis an den Polen, Gletschern und Dauerfrostböden gebunden und somit nicht der Nutzung zugänglich. Einen weiteren wichtigen Anteil macht das Grundwasser mit 23,4 Millionen Kubikkilometern aus.
    Das Wasser der Fließgewässer und Binnenseen (190.000 km³), der Atmosphäre (13.000 km³), des Bodens (16.500 km³) und der Lebewesen (1.100 km³) ist im Vergleich rein mengenmäßig recht unbedeutend. Dabei ist jedoch nur ein geringer Teil des Süßwassers auch als Trinkwasser verfügbar.
    Insgesamt liegen 98,233 % des Wassers in flüssiger, 1,766 % in fester und 0,001 % in gasförmiger Form vor.

    Kannst du mir sagen ob:
    du in AWEKAS plus eingeloggt bist
    welchen Browser du verwendest
    die exakte URL in der Adresszeile des Browsers
    nur bei derer Station oder auch bei anderen
    ob das Verhalten sofort (während verschiedenem Klicken) oder nach einer gewissen Wartezeit (Browser seht ein paar Minuten still) passiert

    So - jetzt kann ich den Fehler reproduzieren :smiling_face:


    Also zu deinen Fragen:
    1) Ja - ich bin als Plus eingeloggt
    2) Mac OS X - Safari - alles neueste Version
    3) Ist immer wenn ich den Browser neu starte beim ersten klick auf irgendeinen Wert im 24h Verlauf unten - egal welcher Wert -- egal welche Station.
    Aber NUR beim ersten aufruf nach Browserneustart - sobald man refreshed oder andere Werte oder Stationen aufruft passt wieder alles..


    Aber beim ERSTEN mal kann ich es jetzt bei jedem Wert und jeder Station reproduzieren.


    Ist ein wenig schwierig zu beschreiben - hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! :smiling_face:


    Also:
    1) Browser starten
    2) Irgendeine Station aufrufen -> alles normal
    3) Jetzt unten in der 24h Verlauf einen anderen Wert (egal) anklicken -> BUMM - > dann sieht es so aus wie auf den Screenshots


    4) Refresh drücken -> alles normal -> und ab diesem Zeitpunkt tritt der Fehler auch nicht mehr auf...


    Grüße
    Thomas

    Kannst du den Fehler reproduzieren? Hast du eine URL?

    Hallo Othmar,


    kann ich im Moment nicht reproduzieren.
    Ist aufgetreten, als ich bei "meiner" Station unten bei "24h Verlauf" auf Regenmenge geklickt habe gestern.


    Jetzt hier im Büro (=anderer Rechner) in der Früh beim ersten Klick sah es genau wie auf dem Screenshot oben aus (also mit Fehler) - als ich jetzt versuchte es zu reproduzieren passte jedoch alles immer.
    Werde es weiter "beobachten" und gegebenenfalls Bescheid geben!


    LG
    Thomas


    Edit: Jetzt hatte ich es schon wieder: Beim ersten Klick auf Windgeschwindigkeit 24h
    http://www.awekas.at/de/instru…elmode=wind&sel=#verl


    Nach dem Refresh der Seite war alles richtig..

    Danke Edy für deine Antwort,


    die "mobi" Seite kenne ich - und verwende sie sehr gerne am iPhone.


    Am iPad würde ich jedoch schon gerne mehr Informationen sehen, was dank des großen Bildschirms auch möglich wäre.
    Flash ist doch zusehends "tot" - selbst Adobe gibt das indirekt schon zu - vielleicht könnte die AWEKAS Seite ja in naher Zukunft auf HTML5 umgestellt werden?


    Ist aber bestimmt sehr viel Arbeit - und daher nur ein "Wunsch" von mir! :face_with_rolling_eyes:


    LG
    Thomas

    Hallo,


    Ich würde mir wünschen, dass ich die Wetterdaten meiner Station auf AWEKAS auch mit dem iPad ansehen könnte!


    Grüße
    Thomas