Posts by FischerICT

    Hallo Othmar,


    danke für die schnelle Rückmeldung.


    Zu 1b:

    Ist es hier nicht mehr möglich die die Wetterdaten auf einem eigenen Webserver einzubinden? Da wir nicht nur die Wetterseite sondern noch einige andere Anwendungen laufen haben, würde ich gerne Wetterseite auf dem eigenen Server laufen lassen.

    Zu 1c:

    Das habe ich mit einem freund zusammen gemacht. Die Wetterdaten werden dabei von "Homematic" über ein Skript abgerufen und in Variablen geschrieben. Ich habe das Abfrageskript mal angefügt. Würde das mit der Variante c1 oder c2 gehen?


    Viele Grüße,

    Andreas

    Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum,


    dies ist mein erster Beitrag und ich bin auf der Suche nach Antworten und Unterstützung.

    Ich habe seit einigen Jahren (2014) die AWEKAS Box mit einer Davis Vontage Pro2 im Einsatz. Diese sendet die Daten über LAN direkt an die Box.

    Dabei werden die Wetterdaten auf meine Homepage (https://wetter.fischer-engstingen.de) hochgeladen wo die AWEKAS Software läuft.

    Zusätzlich werden die Daten direkt von der Box über (http://IP-Adresse/meteograph.cgi?text=all) von meiner Hausautomation ausgelesen und verarbeitet. Hierrüber werden dann wichtige Funktionen gesteuert.


    Nun zu meiner Fragen:

    1. Wenn ich die Box nun gegen eine Bridge austausche, kann ich dann all diese Funktionen weiter nutzen und stehen zur Verfügung?

    2. Kann mir jemand bei dem Umzug, Datenübernahme und Einrichtung behilflich sein. Natürlich nicht als ehrenamtliche Leistung :winking_face:


    Leider kenn ich mich in diesem Bereich zu wenig aus um so eine Umstellung alleine durchzuführen.

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.


    Danke für Eure Unterstützung,


    Grüße Andreas