Posts by WBER

    Hallo,


    zu den oben beschriebenen Problemen beim Update der Firmware für die Station "Explore Scientific 7in1":


    Genau diese Probleme hatte ich beim Update von 1.03 auf 1.07 - bis ich (irgendwo in diesem Forum) den Hinweis gefunden habe, dass dieses Problem nur bei Verwendung von Firefox auftritt (beim Versuch des Uploads mit Firefox kommt entweder eine dauerhafte Sanduhr, alternativ die Meldung "file error").


    Nachdem ich den Browser gewechselt habe, war das Update eine Sache von 30 Sekunden und völlig problemlos. Übrigens wird auch mit dem anderen Browser "fakepath" angezeigt, das behindert aber in meinem System offensichtlich den Upload nicht.


    Eben Update von 1.07 auf 1.09 vorgenommen (natürlich auch mit anderem Browser): Völlig problemlos. Habe den Bresser - Support schon vor einiger Zeit auf das Problem mit Firefox hingewiesen und angeregt, einen Hinweis auf der Download-Seite zu posten. Allerdings erfolglos, dort findet sich dazu nichts.


    Allerdings würde mich auch interessieren, was sich mit den Updates der Firmware eigentlich ändert oder verbessert. Dazu finden sich keine Informationen. An den Funktionalitäten hat sich m.E. nichts verändert. Die Daten von Zusatzsensoren lassen sich auch mit der neuen Version 1.09 nicht übertragen. Das wurde vom Bresser Support bestätigt, bzw. angekündigt (hatte dazu schon bzgl. der Versionen 1.03 und 1.07 nachgefragt; erhielt die Ankündigung der Version 1.09 mit dem Hinweis, dass auch mit Version 1.09 die Daten der Zusatzsensoren nicht übertragen werden können).