Posts by wetterandi

    Hallo,


    ich habe immer wieder das Problem (2-3 mal im Monat) das in der AwekasBox in Verbindung mit dem Meteostick falsche Werte für Regen und Wind angezeigt werden.

    Auf der Davis Wetterstation Vantage Pro2 kommen die Werte aber richtig an, so dass ein Fehler in der Awekas Box vorliegen muss. Die AwekasBox ist in der Nähe Vantage Pro2 Anzeigeeinheit, so dass eigentlich kein Funk - Empfangsproblem vorliegen kann.


    Es werden manchmal Windgeschwindigkeiten von 130 km/h angezeigt, obwohl kein Lüftchen geht oder in einer Minute 25 Ltr. Regen, obwohl es gar nicht regnet.


    Ich weiß, dass ich die Fehler auf der Datenbank korrigieren kann, aber das ist schon ziemlich lästig! Ausserdem wurde auf meiner Stationsseite bei Awekas bereits mein Regensensor gesperrt, da falsche Werte geliefert werden.


    Gibt es Wege dies abzustellen? Z. B. das unsinnige Werte bereits im Vorfeld aussortiert werden???


    Wäre für jede Unterstützung dankbar!


    Wetterandi