Posts by Thrillhouse

    Nachdem ich eine neue Speicherkarte verbaut habe, lief das System wieder.

    Jetzt allerdings stürzt das System ca. alle 3 Tage ab.

    Nach einem Neustart liefert die Box wieder Daten auf meinen Server obwohl unter System INFO wieder "kein Zugang zum Internet" steht.


    System Log:

    Neue Karte ist drinne und alles Läuft wieder ultra flüssig:beer:

    Werde jetzt eine Weile Ruhe haben:vain:


    Speicherplatz
    Medium:TS16GCF133 E245810207528D5D0293 (0.31 rounds)
    Swap:0MB von 437MB belegt (0%)
    System:502MB von 1752MB belegt (28%)
    Daten:2527MB von 12347MB belegt (20%)


    Danke Othi

    Hi Leute,

    meine Box macht Theater.

    Auf einmal hat sie keine Verbindung mehr zum Internet.

    Box hängt mit LAN Kabel direkt am Router und per WLAN ist sie auch verbunden.

    Nach mehrmaligen Neustart war sie eben mal wieder Für 2min online.

    Jetzt wieder offline.

    Zusätzlich werden jetzt keine Daten mehr erfasst.

    error connect socket 127.0.0.1:5555 :Connection refused

    Steht bei den Sensoren...

    Kein Plan was sie auf einmal hat.

    Habe mal die IP Adressen neu vergeben aber trotzdem keine Verbindung mehr zum Internet

    In der LOG Datei stand was von irgend einem Speicher der Voll sei...Dummerweise habe ich den LOG gelöscht.

    Laut Box:

    TS4GCF133 A76801AF1302510007DB (1137.72 rounds)
    0MB von 196MB belegt (0%)
    501MB von 755MB belegt (66%)
    2420MB von 2756MB belegt (87%)

    Ich lasse mir Täglich eine Zusammenfassung von evtl. Fehlern usw. von der Box per Mail schicken.
    Nun bekommen ich immer den selben Fehler der auch noch komisch Datiert ist.
    Unabhängig von der Firmwareversion. Diese ist aktuell und die drei Versionen vorher hatten das auch schon.

    Hi,
    ich bekomme seit einigen Wochen ein und den selben Tagesreport von meiner Box:
    "2035.08.27 13:27:54 meteohub: weathernet: No data upload to weather networks as sensor selected on weather network page for outdoor temp, outdoor humidity or outdoor dewpoint is not providing recent data.: "

    Es gibt noch andere Lösungen aber am schnellsten wäre diese:


    Kopier deinen Galerie Ordner und nennen ihn um z.B galerie2
    Nun Kopierst Du die Galerie.php und nennst diese auch um.
    In der Galerie2.php findest Du zwei Zeilen die Du ändern musst.
    Einmal ziemlich weit oben wo der Pfad zum Galerieordner inkludiert wird
    und dann nochmal ziemlich in der Mitte wo die Anzeige erfolgt.
    Natürlich musst Du die nav Datei noch anpassen bzw. mit dem neuen Link ergänzen.


    Habe gerade leider nur mein Handy zur Hand aber so wirst du es hinbekommen.

    Meine Box sendet keine Daten mehr nach Windfinder.com
    Laut Betreiber ist alles in Ordnung aber die Daten kommen nicht bei Ihnen an.
    Meine Box meldet nur:
    2017.01.28 00:02:18 meteohub: weathernet: windfinder: no response from windfinder
    2017.01.28 00:02:23 meteohub: weathernet: windfinder - timeout: no response from windfinder
    2017.01.28 00:07:18 meteohub: weathernet: windfinder: no response from windfinder
    2017.01.28 00:07:27 meteohub: weathernet: windfinder - timeout: no response from windfinder
    2017.01.28 00:12:19 meteohub: weathernet: windfinder: no response from windfinder




    Ich weis auch nicht mehr weiter....ich würde gerne einen "Fremden" Zugang testen.
    Wenn sich jemand bereit erklären würde, währe das klasse.

    Hmm scheinbar eher ein Problem mit deinem Router. Da Du ja kein Wlan hast, schon mal das Kabel gecheckt? Evtl. hat das ja ne Macke....hatte ich auch schon mal.

    Die 5.0t läuft bei mir ohne Probleme.
    Wenn die Box stromlos war und wieder gestartet wird, findet immer eine Neuberechnung der Daten statt.
    Je nach dem wie groß deine Datenbank ist, kann es schon mal ein paar Stunden dauern.
    Meine Box ist sehr selten mal stromlos. Probleme mit der Internetverbindung hatte ich nie.

    Ich habe seit längerem Probleme meine Daten an Windfinder zu schicken.
    Trotz Fehlersuche konnten wir den Fehler nicht finden.
    Noch habe ich die Version 5.0q drauf.
    Sollte ich updaten? Evtl. ein Bug in der q Version?

    Klick dich einfach durch das Box Forum und guck dir die Homepages der anderen User an oder alternativ bei google mal "awekas box website" eingeben. Ab Seite zwei etwa kommen ganz viele Box Webseiten. Viele User haben das Template etwas getuned :gamer:

    Ja das war bei mir eben nicht der Fall. Ich habe es 48 Std. später manuell machen müssen.
    Ist das erste mal, das sich dieses Verhalten der Box gezeigt hat. Evtl. ein Bug der aktuellen Firmware?

    Hallo Box Gemeinde,
    Da Ihr ja bestimmt alle Eure Daten nach Awekas ladet, habe ich einen kleinen Code für Euch geschrieben.
    Immer wieder fragten mich andere Homepagebesitzer, ob sie meine Wetterdaten in ihrer Page einfügen können.
    Tja mit den Bordmitteln erstmal so nicht möglich :S


    Hier mein Code der per cronjob.de alle 5 Minuten angestoßen wird. Er erzeugt ein PNG Bild was jeder dann einbinden kann.
    Hier auf meiner Page: http://www.ederseewetter.de/style1/homepagedaten.php


    Jetzt der Code natürlich ohne Wasserstandswerte :rolleyes: :


    Ihr könnt die Größe, Farbe und andere Parameter ja auf Eure bedürfnisse ändern.
    [Blocked Image: http://www.ederseewetter.de/ederseewetter_wb.png]