Posts by Hermes

    Hallo Leute .


    Regen kann nicht stimmen , stand aktuell 02.03.2017 288mm Aktuelle Zeit 23.12 Awekas

    Kann nur Fehlmessung sein.


    LG

    Hermes

    Hallo Othi.


    Habe eine frage .
    Am Freitag abend war Stromausfall bei mir. (Sturm)


    Gegen 4 Uhr kam strom wieder . Modem fuhr hoch Awekasbox auch, Aber.. Wenn Stromausfall ist , muss ich immer wieder die Box austecken ca 1 Minute warten , Einstecken bis sie wieder anfängt Daten zu übertragen.Obwohl Modem schon Synchron ist mit Internet .
    Ist das Normal?


    Weiters habe ich noch eine Frage: Wenn Stromausfall ist sag mal ca 4 Stunden. und ich meine Wetterdaten dann auswerte (PC Wetterstation Software) dann fehlen mir die 4 Stunden z.b. auf der Software. Hatte gedacht der Datenloggger von Davis würde dies auf die Awekasbox nachtragen bzw auch auf die Software.


    Hoffe du kennst dich aus was ich da meine.


    LG
    Reini

    Hallo.


    Das neue Design ist sehr gut gelungen.
    Ich finde es sehr schön.
    Aber eine Frage hätte ich noch dazu,auch wenn es noch eine Zeit hin ist daür.


    Aber kann man den Balken für die Schneehöhe in Winter auch wieder einbinden?


    Das wäre sicher nützlich in der Wintersaison.


    Gruss
    Reini

    Hallo
    Hae Das Webpaket stationsweb erworben bei Awekas.
    Wie wir vor kurzen meine Davis eingerichtet haben ,hatten wir ein problem mit dem Luftdruck (Siehe Billd) ID 8177
    Luftdruck Min 819 Luftdruck Max 1091
    Frage : Kann man die werte auf der Stationsweb Korrigieren ist dies möglich seitens Awekas?
    Ich elber habe ja da keine Möglichkeit.
    Freue mich auf eine Antwort.
    MFG

    Hallo.
    Ich möchte mich hier Offiziell bei Othmar bedanken für die Hilfe die er mir geleistet hat bei meiner neuen Wetterstation.
    Wäre er nicht gewesen würde sie jettz noch nicht Online sein . Aber dank ihm funktioniert jetzt alles :) :) :)
    Danke nochmals für alles .
    LG
    Reini

    Hallo Leute.
    Ih habe folgendes Problem.
    Habe mir eine neue Wetterstation gekauft Davis Vantage Pro Plus.
    Habe Datenlogger via usb dazugekauft
    Software Davis Weatherlink.
    Spiele mich nun schon 10 Tagen herum das ich die Daten via Awekas Übertragen kann wieder.
    Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe.
    Mit MyAwekas Tool funktioniert das ganze auch nicht.
    Leider weiss ich auch nicht ob ich die Software richtig Konnfiguriert habe.
    Mit der Anleitung Weatherlink komme ich nicht so zu recht leider .
    Kann mir da Bitte wer weiterhelfen? Bin schon am Verzweifeln .
    Wäe Super von euch.
    Danke schon mal .

    Das problem liegt einfach daran, das sie Server betreiber eben die angst das sie zu stark belastet weerden und daher sie es von haus aus nicht mehr zulassen.
    Verstehe ich irgend wo, irgendwo auch wieder net ganz.
    Wie du sagst Webcams sind ein schönes Spielzeug, mann kann vieles machen an Einstellungen usw. man muss die Zeit haben, das hat man halt nicht immer wenn man Berufstätig ist.

    Hallo Daniel.
    Klar werde ich mich an die Regeln halten, liegt auch nicht im sinne alles zu Bekritteln.
    Ich habe inzwischen neuen Server für meine Webcam somit ist das für mich erledigt wieder.
    Gut das es Admins Moderatoren gibt die einen auch wieder in die schranken weisen.
    LG

    Hallo.
    Warum ich mich aufrege ist, das einfach die Aussagen mit seit ihr Zerstritten nichts zu tun haben, du kennst die anderen Leute von Onlineportal Strudengau nicht, und die hier waren haben sich gelöscht , warum? gehe ich nicht weiter ein.
    Ich bin ein Mensch der hier gerne ist, ob angemeldet im Forum oder nur so, da es oft nformative sachen gibt, wo ich erfahrungen sammeln kann usw.
    Wenn mich jemand eingreift, und war ja nicht das erste mal ,danm Wehre ich mehr sehr wohl dagegen.
    Ich habe ja auch die Beißkraft nicht herausgefordert, die kam von der anderen Seite. So sind die Fakten.
    Die magst sehr viel Wissen hab davon gehe ich aus, aber man kann dies sachlich und mit guten Ton auch lösen..
    Ich werde mich von meiner seite Hier mal nicht Entschuldigen: Es gibt ein Sprichwort: Der gscheite gibt noch, der Esel foid im Boch.
    Aber auf dauer lasse ich mir das eben auch net gefallen.
    MFG

    So mal vorweg....
    Kein Mensch Ist Zerstritten...
    Die Angriffe die du deiner seits führst ,haben hier nicht´s zu suchen...
    Ich habe hier nur geschrieben das meine Webcam Offline ist. und der Server es nicht mehr Akzeptiert! square7.ch.
    Magst du uns Oberösterreicher net ? wenn ja dann sag es klipp und klar...