Posts by weneu

    Hallo Othi,
    eine Anregung, wenn du mal soviel Zeit hast, dass du nicht mehr weisst, wie du den Tag rumbringen sollst :D :
    Mich stört es etwas, wenn ich wolkenlos melde und dann um 22 Uhr oder später immer noch die Sonne vom Bildschirm lacht. Wäre es nicht möglich, das Icon ab einer bestimmten Uhrzeit automatisch "umzustellen", dass dann vielleicht nicht ein Sonnen- sondern ein Mondsymbol angezeigt wird?
    PS
    Du siehst, da geht es dir wie Werner Krenn: Kaum hat er Wünsche erfüllt, entstehen neue.

    Hallo Othi,
    habe heute in der Tabellendarstellung bei mir eine falsche Uhrzeit entdeckt:
    Als ich um 11:06 nachsah, war bei meiner Meldung (Donauwörth) eine Uhrzeit von 13:02 eingetragen. In der awekas.txt stimmt die Zeit aber.
    Vielleicht kannst du mal überprüfen.
    Danke

    Hallo Othi,
    WSWIN erstellt die AWEKAS-Meldung jetzt ja automatisch. Dabei wird aber der Wert der Luftdruckänderung nicht ermittelt (%ws_baro6h%), der in deinem Originalscript ja als letzter Wert vorkommt.
    Ist dies beabsichtigt, da er sowieso nicht ausgewertet wird oder kommt das in Zukunft noch?

    Hallo,
    wobei man dazusagen sollte, dass viele Meldungen ganz einfach ohne Kommastelle abgegeben werden (softwarebedingt).

    Hallo Kurt,
    da ich gerade hier bin:
    Du musst in der awekasscript.txt anstatt %curval[2]% die Variable %curval[3]% verwenden.

    Hallo,
    es ist nur die Frage, ob dann nicht Verwirrung aufkommt oder die Karte gar überladen wird. Es müsste dann zumindest ganz klar erkenntlich sein, was die tatsächliche Wetterlage ist (die mir persönlich wichtiger erscheint) und was die Vorhersage ist. Denn WSWIN liefert in seinen (normalen) Variablen ja die Vorhersage und nicht die tatsächliche Wetterlage.