Posts by Joe333

    Hallo!


    Habe an meiner Vantage pro 2 einen Bodentemperatursensor hinzugefügt. An der Konsole wird er angezeigt und zeigt auch die Temperatur an.
    Ich werkle schon an den Einstellungen von Wswin herum, aber ich schaffe es nicht, wie ich den Sensor auch dort anzeigen kann.
    Habe unter Wetterstion - verfügbare Sensoren - ID 3 angeklickt
    Dann Datei - Eingenschaften - Eisntellungen - ID 3 gewählt und unter Beschreibung und Kurzname meine Bezeichnungen eingetragen.
    Jetzt ist zwar in der Grafik ein Strich da, aber mit einer Temperatur (o Grad), die mit der Konsole nicht übereinstimmt.
    Habe sicher etwas falsch gemacht.


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Übrigens, habe die Awekasbox installiert - muss ich da vielleicht die VP2 direkt über USB an den PC kurzzeitig anschließen, um in WsWin auf Status - Funktinterface zu kommen. Muss man da Einstellungen tätigen?


    Noch was. Wie füge ich den neuen Sensor in Meteohub hinzu?


    Vielen Dank schon im Voraus

    Hallo!


    Habe eine VP2 - siehe http://www.wetter-hoebersbrunn.at/index-old.htm unter Station. Ich möchte noch zusätzliche Temperatursensoren - über 5 cm und eventuell auch die 5 Sensoren im Boden, installieren. Was würdet ihr mir empfehlen? Die zusätzlichen Sensoren von Davis scheinen nicht so geeignet, oder?


    Im Schwimmbad hätte ich gerne einen im Wasser - gekoppelt mit VPC und per Funk.


    Hat das jemand schon und wie hat er das bewerkstelligt?


    Vielen Dank für eure Tips.

    Habe die Galerie in Laa schon aktiviert. Geht hervorragend.


    Was ich aber bemerkt habe ist, dass Umlaute im Dateinamen das kleine Bild in der Galerie nicht aufscheinen lassen. Beim Daraufklicken wird das Bild aber groß sichtbar. Habe z.B. Büro in Buero umgenannt und es klappte daraufhin gleich.


    Weiters, wenn man eine bestimmte Reihenfolge will, sollte man am Anfang des Dateinamens 01 verwenden - z.B. 01_buero.jpg oder 02_Konsole.jpg, usw. - so habe ich es gemacht.


    Bin schon gespannt, was noch kommt.


    lg
    Joe

    Das wollte ich schon mal fragen, kam aber nie dazu.


    Karl fehlt mir hier mit seinen manchmal sticheligen Beiträgen. Ist oft sehr amüsant, seine Kommentare zu lesen. Ist er krank oder hat er sich hier verabschiedet?

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass Datenarchiv durch jene Daten zu füllen, die vor der Installation der Box vorhanden waren?
    Zumindest vom aktuellem Jahr.

    Ich scheine es geschafft zu haben. Habe einfach die Monatsdatei exportiert, dann editiert (die falschen Zeilen entfernt), gespeichert und neu importiert.
    Bei der Umstellung hat anscheinend irgend etwas nicht gepasst. Egal - es funkt jetzt.


    Lasse mal die Box und WsWin laufen.

    Die Box scheint zu laufen.
    Habe auch 2 Web-Cams eingebaut.
    Instrumente funkt zwar, aber ist nicht aktuell, weil ich gesperrt wurde. Sehe mich auch nicht mehr auf der Karte.


    WsWin will ich noch hinkriegen. Habt ihr keine Idee, wie ich rausfinden kann, warum die Werte verrückt sind - bzw. was da vertauscht ist - und vor allem, wie kann ich es beseitigen?
    Habe die Anleitungen schon mehrmals durchgearbeitet. Zum Verücktwerden.


    Schöne Grüße Joe

    Nein, es funkt nicht. Schmarren. Werde morgen weiterschauen. Vielleicht habt ihr noch eine Idee, was da falsch läuft.


    Wie kann ich den möglichen Vertausch der Sensoren (WsWin - Box) kontrollieren?


    Habe die Box privat, also zu Hause. Habe auch vor, sie mir auch für die Straßenmeisterei anzuschaffen.


    Im Anhang - WSWin bei mir zu Hause
    Im Anhang2 - so habe ich die Sensoren eingetragen