Wetterstation Ingersheim/Germany

  • Hallo,


    wollte nur kurz meine Wetterstation vorstellen: www.ingersheimwetter.de


    Online seit 2005, realisiert mit dem CMS Typo3
    Inhalt: Wetter (was sonst), Live-Daten unserer PV-Anlage, 2 Webcams (eine nach Norden zum Bürgerwindrad (Enercon E-82 2MW), eine nach Süden als Panorama-Webcam mit 180° Panorama.


    Und dann noch Links zu meiner Bastel-Seite mit allen möglichen Hobby-Projekten von mir (>1000 Bilder aus unserem Ort, Bautagebuch zum Windrad-Bau, Garten-Projekte, Server-Gebastel, usw.)


    (Und falls es jemand stört vorab die Warnung - rechts und unten Google-Werbung und unten ein Banner mit Link zu meiner gewerblichen Seite :zombie: )


    Jochen

  • Hallo,
    das mit dem "zu genau nehmen" bezieht sich wohl auf meine Berichte über Handwerker".



    naja, Pechvogel bin ich eigentlich nicht. Aber bei den Handwerkern tummeln sich leider viele schwarze Schaafe.
    Und irgendwie hatte ich das Bedürfnis, den entstandenen Pfusch irgendwo zu veröffentlichen.


    Und was das "zu genau nehmen" angeht - kann jeder auf meiner Seite nachlesen ob ich es zu genau nehme oder ob es sich wirklich um Pfusch handelt.
    Ist ja alles soweit mit Bildern dokumentiert.
    Ich lasse mir gerne erklären wenn irgendwas davon "Stand der Technik" :zombie:


    Aber eine Garage bei der es 2 Jahre nach Einbau des neuen Dachs reinregnet, eine PV-Anlage mit 5 defekten Modulen in den ersten 3 Jahren oder der "Rasenuntergrund" aus Schotter sind meiner Meinung nach einfach Pfusch.


    Das Windrad ist ja auch etwas groß und der Bau hat fast ein Jahr gedauert, da gibt es halt viele Bilder , man muss ja nicht alle anschauen :grinning_squinting_face:


    Aber das ist ja nur meine Bastelseite, vorstellen wollte ich hier eigentlich meine Wetterseite :hi:

  • Hallo,
    ja die Handwerker... Deswegen mache ich mittlerweile fast alles selbst. :grinning_squinting_face:


    In dem anderen Ingersheim, also das in der Liste gefundene gibt es aber soweit ich sehe garkeine Wetterstation?


    Auf der Karte wird knapp daneben die Station Leutershausen angezeigt.


    In der Tabelle steht unter Ingersheim nur meine Station.


    Meine ID sollte jetzt im Footer stehen.