Facebook
 
 AWEKAS Benutzer: login  
nahe Stationen  
Informationen der Station Hohenkammer (Obb.)
Attenkirchen
Dachau PichlerWeiher
Dachau-Etzenhausen
Erdw.-Kleinberghofen
Freising-West
Hallbergmoos-Goldach
Hilgertshausen
Kirchdorf (Amper)
Petershausen
Reichertsh.-Langwaid
Röhrm-Sigmertshausen
Unterschleißheim
Vierkirchen
 
  Stationsname Hohenkammer (Obb.)  
Land Deutschland   
Seehöhe 484 m
Geografische Position    11° 31' 60'' Ost / 48° 24' 60'' Nord
Datenübertragung Weather Display Direct Link
zuletzt aktualisiert 19.4.2024 07:00
AWEKAS Plus JA  
AWEKAS id 6386
 
  Stations Blog bearbeiten  
 

05.12.2023 Endlich ist das Ersatzteil für den Server eingetroffen und somit ist nun auch die virtuelle Maschine für die Wetterstation wieder online.

 

18.07.2023 Habe jetzt eine Homematic Wetterstation im Einsatz und eine Netatmo, die Daten werden via ioBroker im 5 Minuten Takt geholt und dann in die Weatherdisplay Software importiert.

 

03.04.2022  Erst einmal das gute alte WebcamXP durch Ispy ersetzt und siehe da ab jetzt steht einem täglichen Reboot des Servers nichts mehr im Wege und die webcam snapshots alle 60 Sekunden funktionieren auch wieder einwandfrei

 

17.06.2021   Beide Lüfter im Häuschen gegen Noctua IP67 getauscht...somit nie wieder Feuchtigkeitsprobleme...extrem heiss heute

19.01.2021 2 Tage downtime dank fehlendem Ersatzteil im Server heute endlich behoben und virtuelle Maschine somit auch wieder online

19.05.2019

So Wetterstation wieder in Betrieb...neues Häuschen..voll belüftet..schauen wir Mal wie lange das überlebt diesmal.

12.02.2019

Das Sturmtief, das lustigerweise den gleichen Namen wie ich habe...hat leider mein Wetterhäuschen komplett zerlegt.

Jetzt brauche ich erst einmal 2-3 Wochen um wieder alles zu bauen und installieren..bis dahin keine Regenmeldung.

24.01.2019

Netatmo komplett getauscht, Werte angepasst..neuer Server auf einer virtuellen Maschine in ein Rechenzentrum gepackt...hoffe das jetzt alles wieder sauber läuft

08.11.2018

Leider war Mal wieder eine neue Kamera fällig...

25.05.2018

Die WS-1080 hat nur noch Probleme gemacht und deswegen habe ich jetzt auf eine netamo mit Regen und Windsensor geschwenkt. Bin gespannt wie es läuft.

12.05.2018

So es wurde Mal wieder Zeit und heute habe ich der Wetterstation ein neues "Häuschen" verpasst. Natürlich doppelt belüftet mit kleinem Solarpanel auf dem Dach.

 

11.07.2017

Die Wettercam wurde durch eine 700TVL Samsung Kamera ersetzt die an einem Axis Q7401 ihren Dienst verrichtet...damit sind die Farben endlich korrekt :)

 

29.05.2016

Heute Wartungsarbeiten.

Von 11:00 Uhr bis ca. 16 Uhr.

Farbe erneuern, Elektronik check..neues Solarpanel etc etc

 

29.10.2015

- Es war Mal wieder an der Zeit: Batteriewechsel bei der kompletten Anlage

20.09.2014

 - Batteriewechsel bei der kompletten Anlage

24.04.2014

Häuschen generalüberholt...ein Lüfter getauscht,einen weiteren in den Boden montiert (beide 120mm), das Solarmodul hat auch das zeitliche gesegnet und wurde deswegen auch ausgetauscht. Jetzt drehen sich die Lüfter wieder und das Wetterhäuschen ist gut belüftet.

02.08.2013

Stationsvorstellung

 
 
Informationen zur Station
station Stationstyp  Homematic Wetterstation
folgende Sensoren sind vorhanden Anzahl
Temperatur 1
Luftdruck 1
Niederschlag 1
Windmesser Montagehöhe: 2 m1
UV 1
Solarstrahlung 1
 
Link zur Homepage der Station Hohenkammer (Obb.)
zur Karte
zum Vergleich mit Nachbarstationen
zur Instrumentenseite der Station
 Bild von : 19.4.2024 - 06:59
 
info
 
Sponsoring
MITGLIEDER
11630 Stationen registriert
8592 Stationen online
Die neuesten Stationen:
Bairro Azul Luanda
Candelaria
North St. Paul MN
Munlochy
Toki Alai Sius
 
 
Wettermeldungen
Lambourn
 bedeckt / 9.8°C -
Askim
 bedeckt -
zur Zeit keine Warnungen aktiv
Minimum/ Maximum
Temperatur

Caloocan PH
35.8°C -
Kuusamo, Räväntie
-9°C -
Windgeschwindigkeit
Tarifa
38.5km/h - S -
Niederschlag
Bellenden Ker
50.8 l/m² -
 
Besucher Heute: 1038
zur Zeit 32 Besucher auf AWEKAS
Anzeigeeinstellungen
Sprache
Deutsch Englisch
Holländisch Französisch
Italienisch Spanisch
Messwerte
Metrisches System
Amerikanisches System