Facebook
 
 AWEKAS Benutzer: login  
nahe Stationen  
Informationen der Station Aichau
Aggsbach-Dorf
Bengelbach
Bergern II
Gansbach
Kollnitz
Krummnußbaum
Maria Taferl
Pleßberg/Kirchs
Spitz
St Michael Wachau
St.Oswald - Fünfling
Trandorf
Trandorf Süd
Vießling
Wechling / Bauxberg
Wieselburg/Weinzierl
Willendorf
 
  Stationsname Aichau  
Land Österreich   
Seehöhe 397 m
Geografische Position    15° 15' 28'' Ost / 48° 15' 18'' Nord
Datenübertragung Meteobridge Direct Link
zuletzt aktualisiert 24.4.2024 08:49
AWEKAS Plus JA  
AWEKAS id 4601
 
  Stations Blog bearbeiten  
 

Ich habe im November 2016 die Vantage Pro 2 Station samt Meteohub von meinem im Mai verstorbenen Nachbar Karl Walchshofer geerbt. Zu diesem Zeitpunkt war die Elektronik der Außenstation bereits kaputt. Karl war ein richtiger Wetterfreak und ich habe ihm vorher schon manchmal terchnisch unterstützt.

Nach Reparatur und Neupositionierung in meinem Garten nimmt sie seit Ende November wieder ihre Aufgabe in Aichau wahr. Geändert habe ich allerdings den Ort des Windmessers mitttels eines eigenen Transmitters auf einen Antennenmast in 8 m Höhe von ursprünglich 1,5 m. Die Station liefert ihre Daten außer zu Awekas auch auf die örtliche Webseite des Ortes und hilft damit den Landwirten bei der Ausführung ihrer Tätigkeiten. Einigen Besuchern unserer Webseite ist sie eine tägliche Auskunftsquelle geworden. Ich will sie auch für die automatische Bewässerung der Blumen und Hochbeete heranziehen.

Die Station Aichau besteht seit August 2008 und liefert seit Ende 2012 ihre Daten auch zu Awekas.

 
 
Informationen zur Station
station Stationstyp  Davis Vantage Pro 2 (Plus)
folgende Sensoren sind vorhanden Anzahl
Temperatur 1
Luftdruck 1
Niederschlag 1
Windmesser Montagehöhe: 8 m1
Solarstrahlung 1
 
Link zur Homepage der Station Aichau
zur Karte
zum Vergleich mit Nachbarstationen
zur Instrumentenseite der Station
 
 
info
 
Sponsoring
MITGLIEDER
11666 Stationen registriert
8646 Stationen online
Die neuesten Stationen:
Tanneberg
Newington, CT
Wels
Roßhaupten
Boxdorf Moritzburg
 
 
Wettermeldungen
Chatel-Guyon
 bewölkt / 5°C -
Lambourn
 bedeckt / 5.4°C -
zur Zeit keine Warnungen aktiv
Minimum/ Maximum
Temperatur

Caloocan PH
36.3°C -
Kronplatz
-8.3°C -
Windgeschwindigkeit
Port del Comte
49.9km/h - N -
Niederschlag
Hemei
77 l/m² -
 
Besucher Heute: 1988
zur Zeit 32 Besucher auf AWEKAS
Anzeigeeinstellungen
Sprache
Deutsch Englisch
Holländisch Französisch
Italienisch Spanisch
Messwerte
Metrisches System
Amerikanisches System