Facebook
 
 AWEKAS Benutzer: login  
nahe Stationen  
Informationen der Station Espelkamp
Bad Holzhausen
Bohnhorsterhöfen
Bünde - Spradow
Espelkamp-Nord
Hille NRW
Hördinghausen
Hüllhorst-Huchzen
Löhne Obernbeck
Löhne-Mennighüffen
Löhne-Ulenburg
Minden Haddenhausen
Minden-Hahlen
Pr.Oldendorf-Getmold
Rahden-Wehe
Stemwede
Wagenfeld
 
  Stationsname Espelkamp  
Land Deutschland   
Seehöhe 40 m
Geografische Position    8° 37' 47.73'' Ost / 52° 23' 14.34'' Nord
Datenübertragung MyAWEKAS Direct Link
zuletzt aktualisiert 14.9.2023 08:46
AWEKAS Plus JA  
AWEKAS id 3341
 
  Stations Blog bearbeiten  
 

2023-05-05 Totalausfall der Davisstation behoben - offensichtlich kam es am Vorabend beim Wechsel der Batterien in der Basisstation zu einer Fehlfunktion.

2022-10-27 grobe Reinigung und Dursicht der ISS - UV-Sensor liefert im Moment immer den Wert "0" - da ich an dieser Stelle voraussichtlich keine Vantage Pro Plus aufstellen kann sondern in Zukunft hoffentlich eine Vue lohnt sich im Moment keine Ersatzbeschaffung - deshalb habe ich die Erfassung erst einmal abgeschaltet.

2022-10-21 etwas "soliderer" provisorischer Aufbau - allerdings muss ich weiterhin warten, ob die Hauseigentümergemeinschaft eine offizielle Erlaubnis zur Aufstellung einer Wetterstation gibt. Das dauert ..

2022-10-14 einiges wieder "on the fly" aufgestellt

2022-10-13 die ersten Tests am neuen Standort

2022-07-16 die Station wurde heute abgeschaltet

2022-07-05 in den naechsten Tagen wird diese Wetterstation bis auf Weiteres abgeschaltet - ziehe aus privaten Gruenden in eine andere Wohnung und habe dort bisher keine Moeglichkeit, die Station aufzubauen - eventuell in Zukunft an einem anderen Ort.

2021-12-06 Die Batterie des Bodentemperatursensors ist erneut ausgefallen - muss prüfen, ob das Solarpanel nicht mehr funktioniert

2021-04-23 Der Lüfter war im Laufe des Jahres wieder ausgefallen - habe ihn heute ersetzt.

2020-05-15 Heute habe ich den Lüfter der Wetterhütte wieder in Gang gesetzt und noch einmal einige Wartungsarbeiten vorgenommen. Der Windsensor befindet sich aber immer noch in 2 m Höhe und zeigt deshalb zu geringe Werte an - bei Gelegenheit werde ich noch einen entsprechend höheren Masten erwerben und dann die Wetterstation entsprechend umsetzen.

2020-04-28 Hatte die Datenübertragung zwar gestoppt aber das Interface hatte die Daten zwischengespeichert und sie dann ausgelesen - musste manuell korrigiert werden

2020-04-28 Heute habe ich mir eine Grundwartung der Anlage vorgenommen, deswegen stoppe ich bis zum Abschluss der Arbeiten die Datenübertragung

2019-04-19 Gestern habe ich die Station versetzt und jetzt sollten die Sensoren nicht mehr verschattet werden - deswegen möchte ich die Werte für Solarstrahlung und UV wieder freigeben.

2019-04-01 Der Regenmesser war verstopft und voller Regenwasser - Tagesmenge ist Unsinn aber die Gesamtmenge sollte stimmen. Sorry, war jetzt erst nach Abschluss der Frühjahrsarbeiten an die Durchsicht der Wetterstation gekommen.

2018-12-27 Batterie ersetzt - es sollte alles wieder laufen...

2018-12-27 Ausfall der Batterie - wird in den nط·آ¸أ¢â‚¬آ chsten Tagen ersetzt..

2017-08-25 habe die Sensoren fuer UV und Solar bis auf Weiteres aus der Anzeige nehmen lassen - der Standort ist im Sommer zu verschattet - werde nach dem Abschluss der Arbeiten an der neuen Wohnung einen neuen Standort planen und dann umsetzen - zusammen mit einer Durchsicht und Reparatur / Erstaz des Windsensors. (Die Wohnung und die Abwicklung des eigenen Betriebes hat Vorrang)

2017-07-26 der Regensensor war mal wieder irgendwie verschmutzt - habe ihn eben gereinigt und jetzt stimmt die Gesamtmenge des Niederschlages aber eben nicht die zeitliche Zuordnung. Muss hier an diesem Standort wohl oefter kontrollieren als am voherigen

2017-06-22 habe mir mal gerade die Werte fuer UV und Solar angesehen - die beiden Sesoren werden wohl zu sehr verschattet und muss fuer diese beiden Sensoren wohl einen anderen Standort planen...

2017-05-16 die Station laeuft offensichtlich wieder mit korrekten Werten - wenn die restlichen Arbeiten aus dem Beruf und dem privaten Umzug erledigt sind werde ich mich wieder intensiver damit befassen und u.a. den Windsensor reparieren bzw. ersetzen.

2017-04-16 probeweise nach Umzug (ca. 5 km Luftlinie) wieder installiert und online gegangen. Windsensor defekt - wird ueberprueft - gegebenenfalls reapariert oder ersetzt.Belط·آ·ط¢آ·ط·آ¢ط¢آ£ط·آ·ط¢آ¢ط·آ¢ط¢آ¼ftung im Moment noch nicht wieder in Betrieb. Bodentemperatur ohne Wetterhaus.

2016-04-17 Wettermast hat jetzt ein Betonfundament und deshalb steht er wieder senkrecht - alle Sensoren durchgesehen und grob gereinigt

 
 
Informationen zur Station
station Stationstyp  Davis Vantage Pro 2 (Plus)
   
 
 
 
zur Karte
zum Vergleich mit Nachbarstationen
zur Instrumentenseite der Station
 
 
info
 
Sponsoring
MITGLIEDER
11700 Stationen registriert
8587 Stationen online
Die neuesten Stationen:
Lienz Süd
Blankenburg/Harz
La Cabrera
Solingen
Tilburg
 
 
Wettermeldungen
Viviers
 stark bewölkt / 11.2°C -
Askim
 bedeckt -
zur Zeit keine Warnungen aktiv
Minimum/ Maximum
Temperatur

Caloocan PH
34.4°C -
Cannon Beach, OR
-16.3°C -
Windgeschwindigkeit
Langebaan
49.3km/h - O -
Niederschlag
Springfield, MO
51.8 l/m² -
 
Besucher Heute: 610
zur Zeit 16 Besucher auf AWEKAS
Anzeigeeinstellungen
Sprache
Deutsch Englisch
Holländisch Französisch
Italienisch Spanisch
Messwerte
Metrisches System
Amerikanisches System