Facebook
 
 AWEKAS Benutzer: login  
nahe Stationen  
Informationen der Station Berchtesgaden-Markt
Golling a d Salzach
Hallein-Oberalm
Lofer-Mayrberg
Neu-Anif
Salzburg Josefiau
Taxach-Rif
 
  Stationsname Berchtesgaden-Markt  
Land Deutschland   
Seehöhe 580 m
Geografische Position    13° 0' 4.48'' Ost / 47° 37' 53.42'' Nord
Datenübertragung Bresser Fastlink
zuletzt aktualisiert 16.4.2024 16:38
AWEKAS Plus JA  
AWEKAS id 17099
 
  Stations Blog bearbeiten  
 

Außeneinheit wieder komplett ausgefallen - dieses Mal geht sie zur Überprüfung zu Bresser. 

Ist schließlich noch in der Garantie!

 

Nachtrag: Die drei Batterien der Außensensoreinheit, welche nagelneu und - laut Herstellerangaben - sehr hochwertig sein sollen, waren innerhalb relativ kurzer Zeit auf nur noch 0,4V zusammengebrochen!

Entweder ist diese Charge totaler Schrott, oder der Außensensor hat doch einen Hardwaredefekt!?

Werde das mal die nächsten Tage noch überwachen und die Einheit dann doch noch an Bresser schicken. 

 

Stand 15.03.2024

Habe heute die Wetterstation von Bresser zurückbekommen.

Es wurden sowohl der 7in1 Außensensor als auch die Basisstation komplett ausgetauscht. Endlich werden auch verwendbare Daten geliefert. Bisher bedurften diese noch keiner Kalibrierung. Mal sehen, wie sich das vielleicht noch entwickelt!? Fehlt jetzt nur noch die Freischaltung der Luftfeuchteanzeige durch den Admin.

Da die Station neu ist, muss ich erst wieder die Anmeldung bei "Wunderground" und "Weathercloud" vornehmen bzw korrigieren.

 

17.03.2024

Muss die Station bereits wieder außer Betrieb nehmen, da der Lüfter der Außensensoreinheit, welcher sich bei Sonnenschein auf die Solarzelle zuschaltet, übelst Geräusche macht, die auf einen Lagerschaden des kleinen Motors schließen lassen.

Mit dieser relativ enormen Geräuschkulisse kann ich das System nicht laufen lassen. 

 

23.03.2024

Habe heute von Bresser eine neue Außensensoreinheit 7in1 geliefert bekommen (Nachfolgemodell zur ursprünglichen Sensoreinheit). Der Nachfolger hat allerdings den gravierenden Nachteil, dass kein Lüfter mehr integriert ist und somit die ursprünglich vorhandene aktive Belüftung weggefallen ist! Dadurch dürften - vor allem in den warmen Jahreszeiten - die Temperaturen unrealistischer erscheinen!

 
 
Informationen zur Station
station Stationstyp  BRESSER Explore Scientific 7in1 (WSX3001
folgende Sensoren sind vorhanden Anzahl
Temperatur 1
Luftdruck 1
Niederschlag 1
Windmesser Montagehöhe: 2 m1
UV 1
Solarstrahlung 1
 
 
 
zur Karte
zum Vergleich mit Nachbarstationen
zur Instrumentenseite der Station
 
 
info
 
Sponsoring
MITGLIEDER
11613 Stationen registriert
8639 Stationen online
Die neuesten Stationen:
Rinderbügen
Carolann
Hohenstein Born
Steisslingen
Roseland
 
 
Wettermeldungen
Sibenik-Krvavice
 wechs. bewölkt / 23.5°C -
Albertville
 bewölkt / 13°C -
zur Zeit keine Warnungen aktiv
Minimum/ Maximum
Temperatur

Mbodiène, La Gazelle
39.3°C -
Stüdlhütte
-9.3°C -
Windgeschwindigkeit
Le Clat
63.6km/h - NW -
Niederschlag
Rea, MO
149.1 l/m² -
 
Besucher Heute: 6126
zur Zeit 35 Besucher auf AWEKAS
Anzeigeeinstellungen
Sprache
Deutsch Englisch
Holländisch Französisch
Italienisch Spanisch
Messwerte
Metrisches System
Amerikanisches System