Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns,
Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten
Weitere Informationen

Facebook
 
 AWEKAS Benutzer: login  
nahe Stationen  
Informationen der Station Siegenfeld
Bad Sauerbrunn
Biedermannsdorf
Breitenfurt
Eichgraben, Hutten
Essling /Lobau
Felixdorf
Frauenhofen bei Tull
Gablitz
Grub im Wienerwald
Guntramsdorf
Hainfelder Hütte
Himberg bei Wien
Himberg Kläranlage
Hinterbrühl
Hochstraß Wienerwald
Höllensteinhaus
Innermanzing
Judenau
Kasten bei Böheimk.
Klosterneuburg
Klosterneuburg 3400
Maria Lanzendorf
Parapluiberg
Preinsfeld
Purbach, NÖ
Sieghartskirchen
Treustraße, Wien
Tribuswinkel
Trumau
Tullnerbach
Untere Alte Donau
Weidling
Weidlingbach
Wien 10 Troststrasse
Wien 1140 Kordon
Wien 13 Roter Berg
Wien 14 Hütteldorf
Wien 14 Penzing
Wien 17 Höhenstraße
Wien 23 Liesing
Wien 23 Schulzentrum
Wien 3 Landstrasse
Wien Ottakring 1160
Wien Simmering
WIMPASSING/Leitha
Wr. Neustadt GCF
Zeiselmauer
Zillingtal
Zillingtal 2
 
  Stationsname Siegenfeld  
Land Österreich   
Seehöhe 363 m
Geografische Position    16° 10' 38'' Ost / 48° 2' 14'' Nord
Datenübertragung WSWIN Direct Link
zuletzt aktualisiert 22.1.2021 19:15
AWEKAS Plus JA  
AWEKAS id 12588
 
  Stations Blog bearbeiten  
 

Stationslage  

Die Station liegt im Wienerwald, 6 km nordwestlich von Baden bei Wien. Das Klima ist hier etwas kühler als in Baden oder im wiener Becken, da um 150 m höher gelegen und von viel Wald und Wiesen umgeben. Zumeist ist es hier um 3° bis 4° kühler als in Baden bzw. Wien.

Technische Ausstattung

Es handelt sich um eine WS550 von ELV mit 3 Zusatzsensoren für Helligkeit, Bodentemperatur und 2. fremdbelüfteten Temperatursensor in 2 Meter Höhe über Grund und 10 Meter vom Haus entfernt. Auf einem 6 Meter hohen Mast am Hausdach befinden sich Anemometer, Windrichtungsmesser, Helligkeitssensor, Regenmesser und Regendauersensor außerdem ein zweiter Temperatur- und der Feuchtesensor. Ausgewertet werden die Daten mittels eines Datenloggers und der Software "WsWin".

Link zur Wetterkamera: http://wettercam.no-ip.org

Stationsbetreiber

Betreibe Wetterdatenaufzeichnung seit 1992, damals noch händisch mit täglichem Ablesen der Instrumente und Eintragen in die Tabellen. Seit 1994 betrieb ich eine WS9000 ebenfalls von ELV die mir über 20 Jahre lang gute Dienste leistete, nun aber eben durch etwas Moderneres ersetzt wurde. Die Daten der alten Sation sind vorhanden, aber noch nicht in das neue System integriert, was aber noch folgen wird, somit hätte ich dann einen Wetterdatensatz von über 21 Jahren.

Bin Elektronikingenieur und befasse mich viel mit Elektronik, Wetter und Modellbau.

 

 

 

 

 
 
Informationen zur Station
station Stationstyp  WS 550
folgende Sensoren sind vorhanden Anzahl
Temperatur aktiv belüftet2
Luftdruck 1
Niederschlag 1
Windmesser Montagehöhe: 12 m1
Helligkeit 1
Bodentemperatur 1
 
Link zur Homepage der Station Siegenfeld
zur Karte
zum Vergleich mit Nachbarstationen
zur Instrumentenseite der Station
 Bild von : 22.1.2021 - 19:18
 
info
 
Sponsoring
MITGLIEDER
11141 Stationen registriert
4535 Stationen online
Die neuesten Stationen:
Görbitzhausen
Kehlen am Duerf
Zavattarello
Katzwinkel
AVLON ATTICA GR
 
 
Wettermeldungen
Pont de Chéruy
 stark bewölkt / 4.8°C - 19:20
Biache-St-Vaast (62)
 stark bewölkt / 5.3°C - 19:20
zur Zeit keine Warnungen aktiv
Minimum/ Maximum
Temperatur

Mina Clavero
37.1°C - 19:17
Whitehorse
-17.9°C - 19:20
Windgeschwindigkeit
La Viñuela / Málaga
45.8km/h - NW - 19:15
Niederschlag
Centurion, ZA
406.5 l/m² - 19:15
 
Besucher Heute: 3902
zur Zeit 23 Besucher auf AWEKAS
Anzeigeeinstellungen
Sprache
Deutsch Englisch
Holländisch Französisch
Italienisch Spanisch
Messwerte
Metrisches System
Amerikanisches System
ihre Zeitzone