Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Am Dienstag bringt eine Warmfront langsam etwas mildere Luft nach Österreich, im Norden kann es am späteren Nachmittag und Abend leicht schneeregnen oder regnen, der Westwind frischt lebhaft bis stürmisch auf. Im Süden bleibt es außerhalb von Nebelfeldern heiter bis sonnig. Die Temperaturen liegen in der Früh bei -11 bis -1 Grad und steigen tagsüber auf +1 bis +4 Grad.
Aussichten:
Am Mittwoch wird es außerhalb von Nebelfeldern heiter bis sonnig und deutlich milder als zuletzt mit Höchstwerten zwischen +2 und +8 Grad, auch am Donnerstag herrscht freundliches Wetter mit ein paar Wolken im Süden und sonst vielerorts Sonnenschein außerhalb des Nebels. Am Freitag wird ein Tiefdruckgebiet wetterwirksam und es gibt beidseits des Alpenhauptkammes etwas Regen und Schneefall, die Schneefallgrenze liegt im Süden bei 1000 bis 1300 Meter, im Norden bei 700 bis 900 Meter.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.