Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Am Sonntag schneit es vom äußersten Westen Österreichs bis Salzburg, die Mengen liegen im Westen bei 10 bis 30 cm. In Ober- und Niederösterreich gibt es nur vereinzelt etwas Schneefall mit unergiebigen Mengen. Entlang der Alpensüdseite ist es unter Föhneinfluss heiter bis sonnig. Die Temperaturen sind in der Osthälfte meist frostig bei -14 bis 0 Grad, im Westen werden tagsüber leichte Plusgrade erreicht.
Aussichten:
Am Montag gibt es nördlich und entlang des Alpenhauptkammes wieder etwas Schneefall, in den Bergen sind es sogar 10-20 cm. Im Süden bleibt es föhnig und sonnig. Am Dienstag bringt eine Warmfront langsam etwas mildere Luft nach Österreich, im Norden kann es nachmittags regnen. Am Mittwoch wird es außerhalb von Nebelfeldern heiter bis sonnig und deutlich milder als zuletzt mit Höchstwerten zwischen +2 und +8 Grad.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.