Beiträge von TomPre

    Hallo zusammen,

    bin zwar neu hier, habe aber die beschriebenen "Probleme" gelöst.


    Dazu sind allerdings Grundvoraussetzungen nötig, damit das funktioniert. Hier sollten Grundkenntnisse für Home Assistant vorhanden sein, da in den Konfigurationsdateien Ergänzungen gemacht werden müssen. Besonders sollte man mit der Datei configuration.yaml vertraut sein. Fortgeschrittene Home Assistant Anwender können auch die configuration.yaml in mehrere Dateien aufteilen, etwa nach Sensoren, Anwendungsgebiete, etc. Dann sieht die Aufteilung der Zeilen und zum Teil auch die Ausrichtung der Zeilen wieder ganz anders aus.


    Auf das ganz oben beschriebene Problem sieht die Lösung so aus (z.B. in der configuration.yaml):



    Ich vermute, dass der Eintrag json_attributes_path: "$.1h" einfach nur gefehlt hat.

    Die Namen sind bewusst etwas technisch formuliert und können natürlich frei gewählt werden. Ist bei mir so, da ich viele Sensoren und Geräte habe und sonst den Überblick verliere. Am einfachsten ist, die Namen anschließend in der Home Assistant-GUI zu ändern.


    Gerne unterstütze ich aber bei der Einbindung in HA.


    Viele Grüße

    Thomas