Posts by alpha5001

    Hallo,

    da sich meine Bresser immer wieder aufgehangen hat und oft über mehrere Stunden keine Daten an Awekas gesendet hat , habe ich heute meine WS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. An Weathercloud funktioniert alles problemlos nur an Awekas werden keine Daten gesendet. Habe auch das Passwort geändert, jetzt ohne Sonderzeichen. Bin echt am verzweifeln wo hier der Fehler steckt.


    ID 22733

    System Firmware Version 63.09

    WI-FI Firmware Version 1.5

    Bresser Meteo Champ HD 7003510


    Gruß Tilo

    Hallo Community,

    ich habe im Dez22 zum ersten Mal Regendaten nachgetragen und diese erscheinen auch problemlos auf der Instrumentenseite. Am 18.1. habe ich wieder einen Nachtrag gemacht , am selben Tag damit es auch ins Stationsweb übernommen wird. Ich habe wie immer auf der Instrumentseite die Regendaten nachgetragen und es wurde im Diagramm Monatsübersicht auch angezeigt. Am nächsten Tag nochmal kontrolliert und der Eintrag war weg , daselbe habe ich nochmal für den nächsten Tag wiederholt und wieder war der Eintrag nach paar Stunden weg.


    Haben ich irgendetwas falsch gemacht, oder wo liegt der Fehler?


    Wie kommen diese unterschiedlichen Regenmengen zustande ?

    Januar 2023 bis 15.01.


    Instrumentenseite: 24,8mm

    Stationsweb: 22,3


    Viele Grüße

    Tilo