Hallo, ich kann alle Fehler nachvollziehen/bestätigen. (ID 25113) Nachstehend der Schriftverkehr mit Bresser:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. drei Monaten besitze ich eine Wetterstation Bresser WLAN HD TFT 7003500.
Folgende Probleme zeigen sich regelmäßig:
a.) Flatlanes bei Außentemperatur und/oder Luftdruck. Das bedeutet, dass sich die angezeigten Messwerte nicht mehr verändern, obwohl sich die tatsächlichen physikalischen Werte ändern.
b.) Beim Luftdruck muss ich Kalibrierungswerte zwischen -9 und +11 eingeben, um auf die tatsächlichen örtlichen Werte zu kommen. Dabei ist der Kalibrierungswert vollständig erratisch/zufällig. So ist vor einem (Soft-)Reset der notwendige Kalibrierungswert beispielsweise - 9, danach dann +11, ohne dass sich die äußeren Rahmenbedingungen (Luftdruck)geändert haben.
Ich habe das Gerät nun mehrfach vollständig resetet, ohne dass sich an den Fehlern etwas verändert hat. Die Software ist auf dem Stand v2.02. Gekauft habe ich das Gerät bei …
Antwort Bresser:
„… vielen Dank für Ihre Meldung.
Bislang konnten wir feststellen, dass dieses Fehlerbild auftritt, wenn die Funkverbindung vom Sensor zur Basisstation gestört ist. Die Basisstation sendet dann die zuletzt empfangenen Messwerte an die Wetterserver. Wir haben diesen Fehler an die Software gemeldet und hoffen auf eine schnelle Besserung.
Zu erkennen ist dies am Signalstärkesymbol des 7-in-1 Sensors auf dem Display der Basisstation. Das Symbol zeigt 5 Balken an, wenn das Signal gut ist und keinen Balken, wenn das Signal komplett weg ist. Wenn die Basisstation länger als 15 Minuten kein Signal vom Sensor empfängt, wird "Err" anstelle der Messwerte auf dem Display angezeigt.
Wenn das Signal schwach ist oder verloren geht, versuchen Sie einen Standortwechsel der Basisstation oder des Multisensors, um einen besseren Signalempfang zu erreichen.
Haben Sie die Antenne auf der Rückseite der Basisstation ausgeklappt?
Wenn es immer noch nicht funktioniert, setzen Sie den Sensor zurück und synchronisieren Sie ihn erneut mit der Basisstation. Ein kompletter Reset der Basisstation ist in der Regel nicht notwendig.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Bleiben Sie gesund!
Freundliche Grüße · Kind regards
Ihr Bresser Service-Team
Your Bresser service team
Grüße B.
P.S. Die Antenne habe ich hochgeklappt
…