Beiträge von Sven

    Hallo Wettergemeinde,seit dem 09.11.20 habe ich meine Station von einer WMR928N auf die Meteotime DUO umgestellt da die WMR ihren Geist aufgegeben hat nach 17 Jahren Dienst was ich auch sehr schade finde,aber alles findet eben nun mal sein Ende,nun habe ich es in WsWin soweit erfolgreich umgestellt was auch alles funktioniert,eines ist jedoch leider nicht mehr sichtbar und das sind die langzeitaufnahmen in WsWin,gibt es in diesem Programm die Möglichkeit das die Daten vortlaufend sind und wieder sichtbar in WsWin gemacht werden können???


    Gruss Sven

    Hallo Wettergemeinde,hab eine vielleicht dumme Frage,mein PC hatte sich heute morgen mal ein bischen aufgehängt,nach einen Neustart hat auch alles wieder soweit funktioniert,nur WsWin zeigt miteinmal 22 Liter Regen pro qm an was ja logischerweise nicht aufgeht,weiss jemand von euch wie ich die Heutige Regensumme wieder auf 0 bringen kann bei WsWin.


    Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.


    Gruss Sven

    Hallo @all,

    ich habe mir eine Neue Wetterstation (Meteotime Duo) zugelegt,funktioniert soweit auch alles ganz gut,nun ist es leider so das die Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht an Awekas übertragen werden,ich hatte vorher die WMR928N benutzt die leider in die Knie ging,als Software benutze ich WsWin.

    Meine Frage,was und wo kann ich einstellen das die Werte übertragen werden um den Betrieb meiner Station zu beginnen???

    Luftdruck,Wind und Regensensor werden übertragen!


    Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen..


    Vielen Dank schonmal vorab.

    Gruss Sven

    Hallo in die Wettergemeinde,ich habe ein Problem,mein Windmessgerät hat jetzt wohl komplett den Geist aufgegeben,ich arbeite seit 2005 mit der Station WMR 928N mit der ich auch weitgehend zufrieden bin,eine Frage an euch,hat jemand von euch vielleicht noch so ein Windmessgerät irgendwo übrig was er verkaufen möchte,gerne auch p.N. wetterstation.hannover.bemerode@gmail.com


    P.S. ein Tip wo ich im Internet stöbern kann währe mir auch sehr hilfreich.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss Sven

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage ans AWEKAS Team,warum werden in den Grafiken (Instrumenten) eigentlich nicht die Windböen angezeigt,hat das einen bestimmten Grund???


    Gruss Sven