Posts by Rick80935

    Sry, ich checks grad nicht. Wenn ich den Link auf dem 1. Beitrag anklicke, wird mir nur offline angezeigt u. der Link geht über in ...climate.php ?

    Gruß Rick

    #19176

    Zusatz: Mit Tablet Android 8 gehts nicht. Auf dem Smartphone mit Android 12 gehts.

    @snorre - geht es Dir nur um wonderground? Hier hatte ich das Problem, dass ich im Namen "-" einfügen musste. "Dachau Pichler Weiher" als Station hat er nicht akzeptiert, es musste "Dachau-Pichler-Weiher" heißen. Erst dann gingen meine Daten on.

    erstmal willkommen uwel. zwinker. der alte ist garnicht so schlimm, wie es manchmal hier scheint.

    versuch mal eine amtliche wetterstation auszumachen u. schau dir den luftdruck zu verschiedenen zeiten an. etwas herumspielen an den einstellungen.

    was auch hilft, die vergleichsfunktion der stationen zu nutzen. wenn du hier z.b. im umkreis 20km gut liegst, kannst davon ausgehen, dass deine werte passen. daumen.

    gruß rick

    Hey Leute, jetzt habt Ihr dankenswerterweise den UV Wert in meinem Sationsweb eingetragen. Aber in der Grafik ausgeblendet. Muss ich jetzt alles erbetteln? Bitte. Dann tragt halt selbst einen für Euch passenden Wert ein. Ich verstehe schon vieles. Bin auch gelehrig, aber das find ich etwas peinlich. Gruß Rick #19176

    Ich möchte doch gerne noch eine Grafik loswerden. Die UV Werte sind doch ganz gut. Ich arbeite im Institut hier übrigens auch mit Mittelwerten, nurmalso am Rande, da einzelne Messinstrumente eben unwirkliche Peak Werte zeigen können, die für die Nutzung nur bedingt aussagekräftig sind. Um hier etwas zu deeskalieren, halte ich mich hier zurück.

    Kleine Anmerkung: Auch auf meiner kostenpflichtigen Stationsweb Seite wurden die UV Werte übrigens - trotz Deaktivierung der Administrativen Werteprüfung -deaktiviert, was ich nicht ok finde. Grüße Rick #19176


    Ich gebe Ihnen 24h Zeit, um Ihren Beitrag indem Sie mich öffentlich als Lügner bezeichnen zu entfernen und fordere Sie hiermit dazu auf. Andernfalls werde ich ohne weitere Rücksprache Anzeige wegen Mobbing erstellen.

    Gruß

    Danke für die Deaktivierung meines UV Wertes. Ganz großes Kino. Ich bin ja einsichtig, jedoch auf meine Frage "wo kann ich bei Bresser Scientific Explore 7.1 den Wert korrigieren", garnicht einzugehen, sondern einfach abschalten.

    Mir wurde nichtmal die Möglichkeit gegeben, das zu korrigieren. Wenn man jetzt schon die wirklich Interessierten "Wetterfrösche" derart vor den Kopf stößt, finde ich das sehr befremdlich. Es geht um einen heute gemeldeten "Peak Wert" von ca. 6 anstatt 4,5 in der Nähe von München von offizieller Stelle.



    Ich habe ja nun leider für 5 Jahre bezahlt, aber vielleicht springt man deshalb mit mir derart um. So what - ich wünsche ein glückliches Leben.

    Rick #19176

    @richard: Du kannst im Stationsweb den Schalter "Administrative Werteprüfung" auf "aus" stellen. Dann werden auch falsche Werte angezeigt. Obs Sinn macht, sei dahingestellt.

    Das Internet ist ja für jeden einsehbar und auch falsche Werte werden dann von jedem gesehen.

    Das ist so wie wenn ich "Ich hape eine wedderstation" schreiben würde... :winking_face: Steht ja dort - aber trotzdem falsch

    Reinhard oder Richard, das ist hier die Frage.

    Hi Jörg Peter,

    ist zwar nicht die beste Lösung, aber hast Du schonmal versucht, die alte Einstellung ohne Mesh wiederherzustellen, ob es da wieder geht? Zumindest weißt Du dann, woran es liegt und grenzt somit die Ursache ein.

    Gruß Rick

    Kann es evtl. an unterschiedlichen Übertragungsintervallen liegen? Es wird, wie ich annehme nicht alle Sekunden übertragen. Eine Böe ist aber oft im Sekundenbereich.

    Gruß Rick

    Ja bist Du weg. Das wars. Man muss länger draufbleiben beim Tablet. Ich dachte schon, ich sei deppert. 1000 Dank. Das Wochenende ist gerettet. Ich freu mich grad echt. Logisch war ich eingelockt.

    Gruß Rick